Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Titration

  1. #21
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die haben halt die Zeichen der Zeit erkannt.
    Nee, die hatten von vornherein ein anderes System, das sich anders entwickelt hat. CVS Pharmacy oder so mit "drive thru" hat mit einer öffentlichen Apotheke hier nicht viel zu tun. Die Zahl letzterer ist zwar im Sinkflug, wenn auch noch auf hohem Niveau, zumindest in größeren Städten. Ob sie eines Tages ganz verschwinden werden in der Form wie wir sie kennen, wird die Zukunft zeigen. Ebenso wird erst die Zukunft zeigen, inwieweit sich Stationsapotheker hier durchsetzen werden.

    Die von dir verhasste Chemie wird wohl dennoch so schnell aus dem Lehrplan nicht verschwinden. Ganz ohne geht es halt nicht in der Technologie und medizinischen Chemie.

    mit DC oder Naßchemie nachschaut, ob im industriell geprüften Fertigpräparat auch wirklich das drin ist, was drauf steht ... (völlig absurd).
    Das macht doch auch keiner bei Fertigarzneimitteln oder?

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe jetzt der Einfachheit halber mal abgepackte Teedrogen oder isolierte Reinstoffe als Fertigpräparate bezeichnet - nicht korrekt, aber auch nicht relevant in der Sache.

    Natürlich muss Chemie nicht aus dem Lehrplan verschwinden, aber 60% mit 50% Halbwissen muss dann sicher auch nicht sein ...

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Eine Eingangskontrolle der Ausgangsstoffe erwartet man halt schon bei der Herstellung von Arzneimitteln, egal ob im industriellen Maßstab oder im Rezepturmaßstab.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Titration
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 14:26
  2. Titration von Kaliumiodid mit Kaliumiodat - HILFE!
    Von pillenrezept im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 09:11
  3. Konduktometrische Titration von Imidazol mit HCL
    Von Thomas im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 18:29
  4. Faktorbestimmung S/B Titration
    Von der ostler im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •