+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pharmazeutische Chemie / Technische Chemie?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazeutische Chemie / Technische Chemie?

    Hallo Zusammen,hab gesehen, dass bei der FH Köln die beiden Studiengänge Pharmazeutische Chemie und Technische Chemie angeboten werden.Studiert das hier jemand von euch, oder hat es jemand studiert?Mich würde interessieren, wie die Jobaussichten in beiden Studiengängen aussehen, wo die Unterschiede sind und wie es mit der Möglichkeit aussieht hinterher noch einen Master in dem Bereich zu absolvieren.Sind die Studiengänge, bzw. einer der Studiengänge zu empfehlen oder eher nicht?Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich kenne jetzt selbst niemanden, aber ich würde mal denken, dass ist wie überall in der Chemie: Master ist schon fast ein Muss und Promotion schadet auch nicht. Kenne ein paar Chemiker die in diesen bereichen halt promoviert haben und die mussten auch eine gewisse Zeit nach einer Stelle suchen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. medizinische chemie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 13:32
  2. Biete Medizinische Chemie (Steinhilber) und Pharmazeutische Technologie (Voigt)
    Von csg im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 23:25
  3. Chemie :-(
    Von Iris2502 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:45
  4. Pharmazeutische Chemie
    Von KevinS im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:34
  5. Weihnachtsvorlesungen Chemie
    Von E. Bibulus im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •