Zitat Zitat von Tinchenbienchen Beitrag anzeigen
Aber braucht man fürs Hauptstudium wirklich noch so viel aus dem Grundstudium?
Joa, in zB in Medchem und Biochemie werden ein paar Chemie- und Bio-Kenntnisse aus dem Grundstudium schon erwartet... Gleiches gilt für Arzneimittelanalytik und PB. Ebenso sollte Physiologie für Pharmakologie noch bekannt sein... usw.

Mich stresst beides
Wie gesagt, 1-2 Veranstaltungen schieben = weniger Stress mit Lernen und Laborarbeit, um den Preis, dass das Studium ein bisschen länger dauert, was ich nicht schlimm finde...

Aber bei dir habe ich eh den Eindruck, dass du dich innerlich schon für ein Urlaubssemester entschieden hast und hier quasi nach einer Bestätigung für diese Entscheidung suchst, obwohl dir wahrscheinlich bewusst ist, dass es für den Fortgang des Studiums sehr wahrscheinlich nicht die beste Lösung ist.

Sich gegenseitig vollzuheulen, hat übrigens noch nie jemandem geholfen. Wirklich nicht.