Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Studienortwechsel - Schwierig, wenn mann getrocknet hat?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Studienortwechsel - Schwierig, wenn mann getrocknet hat?

    Hallo,

    ich bin auf dem Papier im sechsten Semester, aber mache erst im August Stex, weil ich leider zweimal trocken musste. Nach dem Stex wollte ich gerne einen Studienortwechsel machen. Laut den Webseiten einiger Unis kann ich nur in das nächst höhere Fachsemester, das wäre das siebte einsteigen, doch dafür kann ich nicht die erforderlichen Scheine vorweisen.

    Kenn jemand diese Situation und hat viel Erfahrungen damit? Wie kann ich trotzdem noch einen Studienortwechsel vollziehen? Gibt es Unis, wo das kein Problem ist, wenn man getrocknet hat?

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Fachsemester und studiertes Semester sind nicht das selbe! Das nächst höhere Fachsemester ist ganz normal für dich das fünfte.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    445
    Pharmazeutin seit 1988
    Wie ging es mit dem Studienortwechsel voran?

Ähnliche Themen

  1. Urlaub für BU wenn übertarifliche Bezahlung?
    Von PhiP im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 18:30
  2. Studienortwechsel nach 1. Stex
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 15:58
  3. Studienortwechsel
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 14:46
  4. Was ist wenn man die PTA Schule nicht schafft?
    Von Nathaliie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 21:17
  5. Studienortwechsel nach dem 1ten Semester?
    Von Studi2013 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •