Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Studienbeginn SoSe 2018 Berlin - Einführungsveranstaltungen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    29
    Pharmaziestudent seit 2018

    Studienbeginn SoSe 2018 Berlin - Einführungsveranstaltungen?

    Hallo zusammen,

    Dieser Beitrag richtet sich vor allem an die, die zum kommenden Sommersemester in Berlin mit dem Pharmaziestudium anfangen. Gerne dürfen aber auch Studenten an anderen Unis bzw. höheren Semestern in Berlin dazu Stellung nehmen.

    Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß ab wann die ersten Veranstaltungen beginnen bzw. wie mein Stundenplan aussehen wird. Mein Studenplan auf der Homepage der FU ist aktuell noch leer - füllt sich dieser automatisch? Wie bekomme ich Bescheid, wann ich wo sein muss?

    Und normalerweise gibt es doch in den ersten Wochen vor Semesterbeginn einige Veranstaltungen, die man besuchen kann. Weißt hier jemand ob es sowas im kommenden Sommersemester gibt? Ich habe bisher nur die Info gefunden, dass man am 16.04. zu einer Veranstaltung kommen muss. Was anderes gab es nirgendwo.

    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich dreh hier langsam durch ^^

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    29
    Pharmaziestudent seit 2018
    Kann mir niemand helfen?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Wie wärs, wenn du mal in der Uni anrufst? Oder der Fachschaft eine Mail schreibst? Normalerweise wird einem das Datum der Einführungsveranstaltung mit den Immatrikulationsunterlagen mitgeteilt, wenn du es nicht hast, frag direkt vor Ort nach. Alles wichtige wird dann da vermittelt, vermutlich auch der Stundenplan.

  4. #4

Ähnliche Themen

  1. Studierfähigkeitstest Berlin SoSe 2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 11:53
  2. Pharmazie Fu Berlin SoSe 17
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 16:57
  3. Zulassung Pharmazie Fu Berlin WiSe 2017/2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 13:39
  4. SoSe an FU Berlin- sinnvoll?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 13:33
  5. SoSe an FU Berlin- sinnvoll?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •