Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PTA's bei Krankenkassen oder in der Industrie

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    PTA's bei Krankenkassen oder in der Industrie

    Hallo, bin neu hier und hab eine Frage, die sich mir seit einiger Zeit stellt
    Für mich ist klar, dass der Job in der Offizin nicht auf Dauer das Richtige ist.
    Hab mich viel im Internet schlau gemacht, wo nich weitere Arbeitsfelder für PTA existieren.
    Bin unter anderem auf die Krankenkasse gestoßen..
    Nur meine Frage jetzt: Wie komme ich da zu nem Job? Mit Initiativbewerbung auf welche Stelle, etc?
    Hab schon einige Bewerbungen abgeschickt auch für größere Labors aber nirgens was zurückbekommen, denke die stellen natürlich extra Ausgebildete ein, bevor die PTA's nehmen.
    Langsam verzweifle ich weil ich denke den falschen Beruf erlernt zu haben

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    924
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Vor der Bewerbung würde ich vielleicht auch einfach mal bei einer Krankenkasse anrufen. Eventuell laden die dich auch zu einem kleinen Gespräch ein, in dem du mehr erfahren kannst. Einfach an jemanden eine Bewerbung schicken klappt nicht unbedingt. Ein Anruf ist dann ja für beide Seiten noch nichts festes und du lernst was dabei.

  3. #3
    Hast du inzwischen mal versucht bei einer Krankenkasse anzurufen? Würde auch empfehlen, einfach mal den Hörer in die Hand zu nehmen und rumzutelefonieren.

Ähnliche Themen

  1. Master oder Industrie?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 17:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:06
  3. Praktisches Jahr: zuerst in Apotheke oder Industrie??
    Von Regenbogenbruecke im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 23:20
  4. Arbeit bei Krankenkassen
    Von ChristinaM im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •