+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeit in der Industrie trotz keines PJ´s dort ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Arbeit in der Industrie trotz keines PJ´s dort ?

    Guten Tag,

    es brennt mir wirklich auf der Zunge !
    Ist es möglich in die Industrie oder Krankenhausapotheke zu kommen, obwohl man das PJ dort nicht absolviert hat ?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand davon Bescheid weiß oder evtl. schon Erfahrung damit gemacht hat und mir dabei helfen kann.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ja, klar. Wieso sollte das ein Problem sein..

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Daumen runter

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hätte halt gedacht das es wesentlich schwerer ist da rein zu kommen, weil man keine Erfahrung aus dem PJ mitbringt und die dann auch nur die Leute nehmen die bereits Erfahrung damit gemacht haben.

    LIebe Grüße

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hätte halt gedacht das es wesentlich schwerer ist da rein zu kommen, weil man keine Erfahrung aus dem PJ mitbringt und die dann auch nur die Leute nehmen die bereits Erfahrung damit gemacht haben.

    LIebe Grüße
    Entschuldigung kann mir nicht erklären wie der Daumen nach unten dahin kommt!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    klar hat man vorteile mit pj erfahrung. aber für die zulassung etc. kommt man auch ohne sowas rein, schwieriger wirds bei trainee stellen und für forschung brauchts (zumindest bei den großen) eh den doktor

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Es ist praktisch unmöglich ohne dort PJ gemacht zu haben. Auch wenn du super intelligent bist, menschlich tadellos rüberkommst oder etwaige Zusatzqualifikationen hast (wie zB eine Promotion o.ä.) ...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    ??

    Das sind mal widersprüchliche Kommentare... Ich denke einen Vorteil bringt das PJ schon, aber zwingend erforderlich sicher nicht. Man muss dich so oder so einarbeiten, nur weil du dort PJ gemacht hast, heisst das nicht, dass du als Angestellter einen Einarbeitungsvorteil hast. Falls jemand Erfahrung mit dem Einstieg in die Industrie hat: bitte berichtigen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fußfassen in der Industrie trotz schlechtem 1.stex?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 23:44
  2. Arbeit in DE
    Von ein Mann aus Slowakei :) im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 10:08
  3. Ohne PJ in Industrie kein Job dort?!
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 17:59
  4. Arbeit bei Krankenkassen
    Von ChristinaM im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •