Hallo,

ich war in Frankfurt ab dem WS2016/17 für Pharmazie eingeschrieben. Ich habe leider die Zwischenprüfung nicht geschafft und da ich eigentlich eher Medizin studieren wollte, habe ich mich dann auf den Aufnahmetest für Medizin in Österreich vorbereitet. Somit habe ich die Zwischenprüfung dann im SS17 auch nicht mitgeschrieben. Nun war ich lange weg und habe die Semestergebühren für das kommende WS2017/18 nicht überwiesen, sodass ich exmatrikuliert wurde. Könnte ich mich für das nächste Semester SS18 in Mainz ganz normal wieder fürs erste Semester bewerben? In Frankfurt gibt es ja soweit ich noch weiß diese Frist, dass man eine Prüfung für die man sich anmeldet innerhalb von 3 Semestern bestehen muss. Diese wäre ja bei mir dann erloschen, wobei ich im WS2017/18 gar nicht mehr für Pharmazie eingeschrieben wäre.
Könnte ich noch etwas machen um weiterhin Pharmazie zu studieren?

LG