Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Auswahlverfahren 5. September 17/18

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Auswahlverfahren 5. September 17/18

    Hey
    eine Freundin ,die sich für Medizin beworben hat, hat heute schon einen Bescheid von der Uni Marburg bekommen obwohl die Ergebnisse von hochschulstart ja eigentlich erst morgen online sind.
    Ist das für Pharmazie auch so? Sprich hat schon jemand eine Email von den Unis bekommen für eine Zusage im Auswahlverfahren - 1. Stufe? Oder kann ich noch hoffen, dass ich morgen eine Zusage bekomme obwohl ich keine Email von einer Universität bekommen habe?

  2. #2
    Falls du die FU Berlin meinst, die kommen erst morgen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Nein, für die FU Berlin habe ich mich nicht beworben.

  4. #4
    Also auf der hochschulstartpage steht, dass die Bescheide am 05.09 kommen. (für alle)
    Deshalb verstehe ich nicht, wieso deine Freundin den Bescheid bereits heute bekam.

    Aber es gibt noch Hoffnung für dich.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Nicht den Bescheid von hochschulstart, aber eine Email von der Uni an der sie angenommen wurde mit infos zur Immatrikulation.

  6. #6
    Das kommt dann auf die Uni an. Manche Unis machen das NUR über hochschulstart mit den Bescheiden. Dazu gehören u.a. alle in Berlin. Über die anderen Städte weiß ich leider nichts, aber das müsste auf der Infoseite der jeweiligen Uni stehen! Also ob die Bescheide nur über hochschulstart (und damit zwangsweise morgen) oder auch über die Uni (also eventuell heute schon) verschickt werden.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    29
    Pharmaziestudent seit 2018
    Könnt ihr hier schreiben, wenn ihr eine Zusage heute erhalten habt?

    Die Absage in der Abiturbestenquote kam um 9:00 Uhr am 14. August. Ich denke, dass das bei der Zusage genauso sein wird und male mir demnach keine wirklichen Chancen mehr aus, eine Email zu bekommen. Um hier absolut sicher zu gehen und mir nicht den ganzen Tag den Kopf darüber zu zerbrechen fände ich es sehr hilfreich, wenn sich die melden, die bereits eine Email bekommen haben.

    LG

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Ich hab meine Zusage heute um 8:55 Uhr bekommen und bin überglücklich drück euch allen noch die Daumen.

    LG Timo

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    29
    Pharmaziestudent seit 2018
    FFür welche Uni und mit welchem Nc?

  10. #10
    Hab meine heute auch um 8:46 bekommen von der FU

Ähnliche Themen

  1. Auswahlverfahren Sommersemester 2018
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 10:55
  2. Biete Zimmer in Greifswald zur Zwischenmiete / August-September
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 23:00
  3. Auswahlverfahren der Hochschulen
    Von tunaktun im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 00:14
  4. Universität Jena - Auswahlverfahren
    Von PharmaXYZ im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •