Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Pharmazie WS 2017/18

  1. #21
    Unregistriert
    Gast
    Hab mich noch für Lebensmittelchemie in Dresden beworben, da muss ich auch noch warten. Bin mir da um ehrlich zu sein auch noch nicht 100%sicher.????????

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Wieso schreibt der denn statt den smileys nur Fragezeichen die sollten da natürlich nicht hin.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Hey Timo,
    Der Zulassungsrechner stimmt so schon.. ich hab 2,3 und komme auf 793 Punkte.. das Problem ist , dass ich kein Chemie Abi gemacht hab, die Punkte bei mir also wegfallen und Physik abgewählt habe.. hoffe , es wird trotzdem reichen

    LG Marie

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Hey Marie,
    find ich eigentlich echt fast schon unfair, dass man so benachteiligt wird wenn nur ein Fach fehlt
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Tübingen für mich persönlich ist es die absolute Traumuni

    LG
    Timo

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Ja, schon ein bisschen ärgerlich.. mein Abischnitt lag eigentlich die ganzen 2 Jahre auch bei 1,8 .. ich war aber bei den schriftlichen Prüfungen so nervös , dass ich teilweise Aufgaben falsch gelesen oder vergessen hab und hab die Prüfungen total versemmelt.. naja sich jetzt darüber zu ärgern hilft mir auch nicht weiter Danke .. hoffentlich klappt es und man sieht sich in Tübingen, dort will ich auch unbedingt hin

    LG Marie

  6. #26
    Was macht ihr denn momentan so, also ausser warten? Bereitet ihr euch schon ein bisschen vor auf das Studium?

  7. #27
    Unregistriert
    Gast
    Jap vielleicht sieht man sich ja

    Also ich persönlich bereite mich schonmal mental auf den Umzug vor. Hab mich parallel auch für ein Platz im Studentenwohnheim in Tübingen beworben
    Was jetzt aber jetzt direkt Pharmazie betrifft hab ich mich nicht großartig vorbereitet... hab mir schonmal den Mortimer geholt, weil ich mehrmals gelesen hab, dass man den fürs Studium sicher braucht und man davor schonmal ein bisschen rumblättern kann... das wars dann auch schon
    und ihr so...?

  8. #28
    Bei mir ists nur noch eine Woche!!! Wenn ich meine Zulassung bekomme, werde ich bis zum Oktober mein Wissen in Chemie, Physik und Mathe mal ein bisschen auffrischen. Aber alles ganz entspannt. Den Mortimer habe ich auch, der ist super! Für Organische Chemie habe ich noch nen Vollhardt hier rumstehen. Aber bevor ich nicht die Zulassung habe, fasse ich kein Buch an. Aberglaube und so

  9. #29
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln

    Bin auch schon gespannt auf nächste Woche!
    Werde mich noch entspannen bis zu den Vorkursen
    Was hast du denn gemacht um auf deine Wartezeit zu kommen?

    Fabi

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    20
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich bin zwar kein Ersti mehr, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Studienplatz an eurer Wunschuni bekommt.
    Außerdem rate ich euch die freie Zeit jetzt noch zu genießen und noch nicht so viel im Voraus zu lernen, das kommt dann von ganz alleine, wenn das Semster angefangen hat
    Geändert von pharm (03.08.2017 um 08:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pharmazieökonomie Wintersemester 2017/18
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2021, 18:57
  2. Suche DAZ 30/2017 und 34/2017
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 13:35
  3. Zulassung Pharmazie Fu Berlin WiSe 2017/2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 13:39
  4. Pharmaziestudium Wintersemester beginn 2017/18
    Von Martin Meister im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 19:28
  5. Pharmazie SoSe 2017 Düsseldorf
    Von sammy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •