Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Pharmazie WS 2017/18

  1. #11
    Ich bekomme auch am 10. August den Bescheid... noch 14 Tage!! Da komme ich direkt aus dem Urlaub, hoffentlich kann ich den überhaupt genießen! Aber vielleicht ist das ja auch ne gute Ablenkung ><

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Auch über die Wartezeit? Oder über Abiturbestenquote sprout?

  3. #13
    wartezeit
    Geändert von Prof. Sprout (28.07.2017 um 09:18 Uhr)

  4. #14
    Unregistriert
    Gast
    Na toll, ihr habt eure Plätze ja schon sicher.. dann bin ich das einzige Opfer hier

  5. #15
    Habt ihr euch nur für Pharmazie beworben oder auch noch für was anderes?

  6. #16
    Unregistriert
    Gast
    Nur für Pharmazie ... ich will nichts anderes studieren????

  7. #17
    ich auch nicht. Aber manche sind sich da ja noch nicht so sicher evtl.

  8. #18
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazie

    Hab mich nur für das AdH beworben, da ich mit nem Abischnitt von 1,8 in der Abibestenquote keine Chance habe. Hab mein Abi seit 2 Monaten und deshalb war die Wartezeitquote auch eher unnötig. Nur doof dass man fürs AdH so spät Bescheid bekommt... erst frühestens am 05. September.
    Ich hab mich auch nur für Pharmazie beworben... alles oder nichts

    LG Timo

  9. #19
    Unregistriert
    Gast
    ab Mitte August verschickt Uni Tübingen an Bewerber rechtlich unverbindliche Vorabinformation ob eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass im Zuge der 1. oder 2. Stufe des AdH-Verfahrens sie einen Studienplatz erhalten werden. An der Internet-Seite der Uni Tübingen gibt es auch ein Zulassungsrechner. Wieviel Messpunkte hast du Timo? Ich selbs komme auf 1261 Punkt, allerdings ist Tübingen meine 2 Ortspräferenz. Auf die erste habe ich Freiburg gesetzt. Habe Abinote 1.7 und 0 Wartesemester.

    Gruß
    Alex

  10. #20
    Unregistriert
    Gast
    Ja über die Vorabinformation bin ich auch sehr dankbar!
    Den Zulassungsrechner auf der Website der Uni Tübingen hab ich auch schon entdeckt und auch schon mehrmals durchgerechnet. Ich komme auf ca. 1100 Punkte. Was mich aber sehr wundert, ist, dass die Grenze der Messpunktzahlen vorletztes Jahr bei ca. 550 Punkten und dieses Jahr bei 794 Punkten lag, was nach meinem Empfinden sehr wenig ist. Man kann den Rechner ja mal mit Verschlechtern der Noten auf die Messpunktzahlen bringen... da käme vielleicht ein Abischnitt von 3,0 raus... wenn überhaupt. Das hat mich wie gesagt sehr verwirrt.
    Ich drück dir mal die Daumen für Freiburg... hab ich übrigens auf Ortspräfernz 2

    LG
    Timo

Ähnliche Themen

  1. Pharmazieökonomie Wintersemester 2017/18
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2021, 18:57
  2. Suche DAZ 30/2017 und 34/2017
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 13:35
  3. Zulassung Pharmazie Fu Berlin WiSe 2017/2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 13:39
  4. Pharmaziestudium Wintersemester beginn 2017/18
    Von Martin Meister im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 19:28
  5. Pharmazie SoSe 2017 Düsseldorf
    Von sammy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 02:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •