Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Pharmazie WS 2017/18

  1. #1

    Pharmazie WS 2017/18

    Huhu Zusammen!

    Wer hat sich denn aktuell zum WS 2017/18 für Pharmazie beworben? Gibt es hier Leidensgefährten, die auch auf einen Studienplatz hoffen? Die Warterei macht mich grad fertig

    Grüßle

    Sprout

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazie WS 2017/18

    Hey
    Ich hab mich für Pharmazie im AdH für u.a Tübingen beworben
    Die Warterei macht mich auch verrückt... ich hoffe auf ne schnelle Zusage
    Schon ein bisschen doof, dass man die erst so spät bekommt und sich dann noch um ein Platz um Studentenwohnheim kümmern muss
    aber wird schon alles glatt laufen
    Mehr als Abwarten und Tee trinken können wir scheinbar nicht
    Gruß

    Timo

  3. #3
    Hi Timo

    Ja das ist echt doof mit der Wohnungssuche. In Tübingen sind die Wohnheimplätze auch recht knapp, aber wo sind sie das nicht... Ist aber ne tolle (Klein)Stadt! Habe dort in der Nähe mal gewohnt Würde ich theoretisch jederzeit wieder hin. Wo hast du dich denn noch beworben?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Jap mal schauen irgendwo werd ich hoffentlich unterkommen
    Ich hab mich noch in Freiburg, Regensburg, Heidelberg und Marburg beworben, weil das alles relativ in meiner Nähe ist. Will nicht unbedingt weiter weg, das wär auch nicht wirklich vereinbar mit meiner Mutter
    Aber mein Fokus liegt auf Tübingen einfach weil ich die Stadt liebe und Bekannte in der Nähe habe. Ausserdem stehen die Chancen mit 140 Zulassungen pro WS ja nicht schlecht
    Wo hast du dich noch beworben?

    Gruss
    Timo

  5. #5
    Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du Tübingen bekommst!! Ich habe mich einzig und allein an der Uni direkt vor meiner Haustür beworben. Da ich hier fest gebunden bin, waren andere Unis für mich persönlich ausgeschlossen. Mal schauen, was das wird... ><
    Geändert von Prof. Sprout (27.07.2017 um 23:06 Uhr)

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Warterei

    Mir geht es genau so euch.. die Warterei macht mich echt fertig???? wie schätzt ihr eure Chancen so ein?

  7. #7
    Das mit den Chancen ist grad so ein Problem... in einer Sekunde denke ich, dass ich auf jeden Fall den Platz an meinem Wunschort bekomme und dann kommen wieder die totalen Zweifel Aber EIGENTLICH sieht es recht gut für mich aus, zumindest wäre ich lt. der Listen von hss in den letzten Jahren immer reingekommen! Ich dreh trotzdem schon total durch ><

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Oh mann.. hab exakt das gleiche Problem.. denke aber bei mir wird es sehr knapp.. bzw. wird es erst im Nachrückverfahren oder so reichen.. was hast du für einen Abi Schnitt?

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Hallöchen,
    Also ich habe mich nur über Wartesemester eingeschrieben,mit 8 Stück sollte das aber klappen hoffe ich nur wegen Abi mit 2,9 muss ich bei der Verteilung hoffen, mit ganz viel Glück reicht das für Kiel!
    Aber durchalten, in 2 Wochen wissen wir mehr !!!

    Grüße Fabi

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Also mit 8 WS musst du dir keine Sorgen machen.. leider bekomm ich wahrscheinlich erst am 5. September Bescheid über die Adh Auswahl????

Ähnliche Themen

  1. Pharmazieökonomie Wintersemester 2017/18
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2021, 17:57
  2. Suche DAZ 30/2017 und 34/2017
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 12:35
  3. Zulassung Pharmazie Fu Berlin WiSe 2017/2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 12:39
  4. Pharmaziestudium Wintersemester beginn 2017/18
    Von Martin Meister im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 18:28
  5. Pharmazie SoSe 2017 Düsseldorf
    Von sammy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •