Hallo liebe Pharmaboard-User, erst kürzlich kam das Buch "Allgemeinpharmazie: Beratung und pharmazeutische Kompetenz" von P. Schäfer, dem Leiter der Aus- Fort- Weiterbildung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg heraus und wurde in den begleitenden Unterrichtsveranstaltungen zum 3. Staatsexamen Pharmazie in BaWü direkt als Lektüre empfohlen. Das Buch ist nicht gerade preiswert und bisher kamen mir keine Erfahrungsberichte zu Ohren, ob sich mit diesem Buch tatsächlich auch gut aufs 3. Staatsexamen lernen lässt. Gibt es hier im Forum eventuell jemanden der sich das betreffende Buch gekauft hat und berichten kann, inwiefern der hohe Preis in Hinblick auf eine gute Vorbereitung aufs 3. Staatsexamen (besonders in BaWü nehme ich an) gerechtfertigt ist? Wenn nicht würde ich wohl bekanntere Lektüren vorziehen. LG ein Pharmaziepraktikant