Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe - Sehvermögen lässt nach

  1. #1
    Hello_Jena23
    Gast

    Hilfe - Sehvermögen lässt nach

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe hier im Forum. Habe aktuell das Gefühl, dass mein Sehvermögen nachlässt... Leider war ich jetzt auch so dumm und habe meine Symptome gegoogelt... bin auf die sogenannte Makuladegeneration gestoßen... Was soll ich jetzt tun? Weiß jemand was das genau ist ?Werde direkt mal einen Termin beim Augenarzt machen....

  2. #2
    Elenaa12
    Gast
    Hallo @Hello_Jena23 ,
    also zunächst erstmal. Tiiiiief Luft holen - und erstmal runter kommen!
    Mach dir da mal jetzt bloß nicht so einen Kopf, kann mir nicht vorstellen, dass du das hast. Es kann auch genauso gut sein, dass du einfach nur eine Brille bzw. Kontaktlinsen benötigst. Oder einfach eine Lesebrille brauchst - das ist gaaaanz normal, dass man im Alter nicht mehr so gut sehen kann. Wie alt bist du denn genau, wenn ich fragen darf? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal beim Arzt vorbeizuschauen. Um dir die Angst aber für jetzt schonmal einen kleinen wenig zu nehmen - mach doch einfach mal den Amsler-Test. Kannst dann erstmal Zuhause in deinen eigenen vier Wänden schauen, ob du Auffälligkeite siehst.
    Mach dir aber wie gesagt keinen Kopf, wenn man seine Symptome googlet kommt meistens eh irgend ein Blödsinn raus... wäre laut google schon 10 mal tot gewesen
    Lieben Gruß!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    oh mach dir da mal nicht allzu große Sorgen, vllt brauchste einfach eine Lesebrille. Also diesen Amsler-Test mache ich gleich auch mal zum Spaß haha

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    497
    PTA-Azubi seit 1990
    Lieben Gruß an dich

    Was war denn deine Entscheidung am Ende ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man wirklich unterschiedliche Informationen finden wegen Linsen oder Brille oder sowas. Da muss man sich am besten auch mal zu einem Augenarzt begeben der einem weiterhelfen kann.

    In meinem Fall ist es so, dass ich auch merke das meine Sehkraft nachlässt. Das weiß ich denn ich arbeite viel vorm PC und hänge auch viel am Handy.
    Aber wenn ich beruflich darauf angewiesen bin, dann geht es wirklich nicht anders.
    Schaue auch meine Serien und Sendungen über das Handy. Da habe ich bei https://helpmag.de/rtl-nitro-live-stream/ auch eine Seite gefunden wo ich einen super Stream gefunden habe, kostenlos.

    Aber gut, eine Brille muss ich mir auch langsam mal anschaffen.

Ähnliche Themen

  1. hilfe
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •