Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Fußfassen in der Industrie trotz schlechtem 1.stex?

  1. #21
    Eugenio
    Gast
    [QUOTE=Snaky_Millie;28360]Na ja, umgekehrt kann man das vom 1. Stex doch genauso sagen. Wenn man einen schlechten Tag hat, kann es auch da mies laufen,
    Aber nicht so wie bei einer mündlichen Prüfung... Wenn man bei einer schriftlichen Prüfung bei einer Aufgabe hängt, macht man erst mal mit einer anderen weiter etc. Wenn bei einer mündlichen Prüfung der Einstieg nicht gelingt, ist der Drops in der Regel gelutscht und man wird selten noch mit einer guten Note rausgehen.

    und es ist nachteilig für Leute, denen schriftliche Prüfungen/MC-Fragen nicht so liegen....
    Schriftliche Prüfungen, MC hin oder her, sind für alle Kandidaten gleich und objektiv. Dagegen haben es stille und eher introvertierte Kandidaten bei mündlichen Prüfungen, Vorstellungsgesprächen usw. erwiesener Maßen immer schwerer als andere, sich gut zu verkaufen.

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Keiner interessiert sich für das 1. StEx. Das 2. ist wichtig. Ich habe eine PJ-Stelle in einem Pharmaunternehmen bekommen und war nicht gut im 1. StEx.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    PJ ist noch weit weg von Laborleiterstelle in der Industrie... Es hat auch schon mal jemand eine PJ-Stelle in der Industrie mit schlechtem 2. Stex bekommen.

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    PJ ist noch weit weg von Laborleiterstelle in der Industrie... Es hat auch schon mal jemand eine PJ-Stelle in der Industrie mit schlechtem 2. Stex bekommen.
    Okay du hast vllt Recht (weiss ich allerdings noch nicht!). Dass ich aber eine Stelle bekommen habe, kann aber auch daran liegen, dass obwohl das 1. StEx nicht das Beste bei mir war, mein Lebenslauf sonst ganz gut war.

    Also denke ich, wenn alle deine Leistungen schlecht sind, dann ja, hast du keine Chance. Aber ehrlich gesagt, wenn nur dein erstes StEx nicht das Beste ist, ist das schon lange kein Grund aufzugeben.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Schriftliche Prüfungen, MC hin oder her, sind für alle Kandidaten gleich und objektiv. Dagegen haben es stille und eher introvertierte Kandidaten bei mündlichen Prüfungen, Vorstellungsgesprächen usw. erwiesener Maßen immer schwerer als andere, sich gut zu verkaufen.
    Das ist schon richtig. In dem Beitrag war aber die Rede davon, dass ein schlechter Tag das zweite Stex versauen kann, was nun auf das erste Stex haargenauso zutrifft. ;-)

    PJ ist noch weit weg von Laborleiterstelle in der Industrie...
    Wer redet denn hier von Stellen in Führungspositionen ? Es ging um die Industrie generell, da gibt es weitaus mehr Arbeitsplätze für Apotheker.

  6. #26
    Unregistriert
    Gast
    [QUOTE=Unregistriert;28371]Okay du hast vllt Recht (weiss ich allerdings noch nicht!). Dass ich aber eine Stelle bekommen habe, kann aber auch daran liegen, dass obwohl das 1. StEx nicht das Beste bei mir war, mein Lebenslauf sonst ganz gut war.

    Darf ich mal fragen was genau du mit einem ganz guten Lebenslauf meinst?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28

    keine Sorge

    hallo unregistriert,


    ich würde mir keine Sorgen machen. Du solltest wissen, wo Deine Stärken und Schwächen liegen, und es dann dort probieren.
    Beim PJ schauen viele Firmen weniger auf die Noten als auf den Rest, da Noten oft nur eine begrenzte Aussagekraft haben und nicht sagen, ob ein Bewerber auch wirklich zum Unternehmen passt.
    Das PJ kann dann gut zum weiteren Kennenlernen dienen, und wenn es passt (=Du trotz schlechter Noten mit Leistung&persönlich überzeugen konntest), dann bekommst Du am Ende gleich ein Angebot zur Übernahme.


    vg
    momsen
    seit mehr als 10 jahren in der industrie

  8. #28
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist da eben eine andere.
    Ich (und viele andere Kommilitonen von mir) haben keine Probleme gehabt, nach dem PJ eine gute Stelle in der Industrie zu bekommen.
    Mich würde mal interessieren was das so für Stellen sind. Vielen Dank!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Mich würde mal interessieren was das so für Stellen sind. Vielen Dank!
    Ganz unterschiedlich. Ich bin in der Herstellung im Bereich Validierung und technologisches Troubleshooting.
    Kommilitonen von mir sind ebenfalls im Validierungsbereich gelandet, aber auch in der Zulassung und Qualitätssicherung, Analytik war glaube ich auch dabei.

Ähnliche Themen

  1. Arbeit in der Industrie trotz keines PJ´s dort ?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaboard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 17:23
  2. Staatsexamen trotz Eintragung im führungszeugnis
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 20:29
  3. Pharmaziestudium wagen trotz Chemieprobleme?!
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:55
  4. Kurzfristige Einladung trotz Zulassung
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 15:46
  5. Pharmaziestudium trotz Tremor
    Von paul im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •