Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zwangsexmatrikuliert . Brauche bitte eure Tipps!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Zwangsexmatrikuliert . Brauche bitte eure Tipps!

    Hallo Leute,


    Ich wurde Zwangsexmatrikuliert, da ich meinen Prüfungsanspruch in Chemie1 verloren habe. Ich habe mit meinem Professor darüber gesprochen,allerdings sagte er ,er könne nichts machen.

    Habt ihr Erfahrungen und Tipps, an wen ich mich noch wenden könnte und welche Uni so kulant sein könnte mich aufzunehmen um dort den fehlenden Schein nachzuholen?


    Ich bin um jede Hilfe dankbar !

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,
    die Zwangsexmatrikulation mag im ersten Moment schlimm sein, bedeutet aber noch nicht das Ende für deine Zukunftsplanung. Die Universitäten Halle, Düsseldorf und (manchmal) Regensburg nehmen auch Zwangsexmatrikulierte Studenten in Pharmazie an. Am Besten bewirbst du dich an allen 3, wobei ich dir aus persönlicher Erfahrung nur von Regensburg abraten kann, da dort die Chemie einen extrem hohen Stellenwert hat.
    Allerdings solltest du dich fragen, wie es überhaupt zu dieser Exmatrikulation kommen konnte und ob dieses Studium für dich das richtige ist.
    Darf ich fragen an welcher Uni du bisher studiert hast?

    LG

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich würde mir an deiner Stelle auch Gedanken darüber machen, ob Pharmazie denn das Richtige für dich ist. C1 ist quasi nur die Spitze des Eisberges und es wird nicht unbedingt leichter, wenn man mit Chemie sowieso seine Probleme hat. Hast du vielleicht sonst schon eine Ausbildung auf die du zurückgreifen kannst? Hast du bereits Praktika in einer Apotheke o.ä. gemacht, um überhaupt mal einen Einblick in den Bereich zu bekommen? Viele denken sich, weil sie in der Schule gut in Bio und/oder Chemie waren, würden sie gerne Pharmazie studieren. Solltest du dich sonst nicht weiter an das Studium trauen gibt es auch die Chance eine Ausbildung zur PTA zu machen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Vielen lieben Dank euch beiden für eure Antworte ! Ich werde mich an allen 3 bewerben . Ich hoffe es wird irgendwie klappen ! Danke nochmal !

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Was verstehst du denn unter Chemie 1, OC, Quali..?
    Wenn du wegen Quali exmatrikuliert wurdest würde ich dir raten auf keinen Fall nach Regensburg zu wechseln..das ist dort nämlich der Nummer 1 Grund die Uni verlassen zu müssen. OC wäre hingegen machbar..
    Aus Halle und Düsseldorf weiß ich auch, dass dort auch schon einige angenommen wurden, die den Prüfungsanspruch verloren hatten..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990
    Hilfe bekommen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    445
    Pharmazeutin seit 1988
    Könntest du eine Lösung dazu gefunden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 00:07
  2. Ich brauche eure Clicks für das Gewinnspiel meines Sohnes!
    Von die Perle im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 11:35
  3. Ich brauche hilfe, bitte :(
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 14:43
  5. Brauche eure Hilfe !
    Von -Liv im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •