Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu der Wartezeitrangliste

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage zu der Wartezeitrangliste

    Hallo Zusammen!

    ich möchte im nächsten Wintersemester gern anfangen Pharmazie zu studieren. Leider blicke ich bei den Ranglisten nicht ganz durch.
    Zur Zeit studiere ich noch Germanistik an der Uni Frankfurt, bin damit aber fast fertig und möchte das Pharmaziestudium anhängen. Da ich nicht warten will, bis der BA Germanistik fertig ist und ich als Zweitstudienbewerbe gelte (davon wurde mir in der Studienfachberatung dringend abgeraten), möchte ich mich vorher bewerben.
    Mein Abi Schnitt liegt leider nur bei 3,1. Vor meinem Studium habe ich bereits 4 Wartesemester sammeln können + 2, wenn der Nachteilsausgleich durchgehen sollte. Da ich verheiratet bin würde ich in das Sozialkriterium 2 fallen. Mir ist nun leider nicht ganz klar, ob diese Voraussetzungen im letzten WS für eine Zulassung in Frankfurt gereicht hätten, da ich bei den Ranglisten nicht ganz durchblicke. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Als Alternative würden auch noch Marburg oder Mainz in Frage kommen.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da ich nicht warten will, bis der BA Germanistik fertig ist und ich als Zweitstudienbewerbe gelte (davon wurde mir in der Studienfachberatung dringend abgeraten), möchte ich mich vorher bewerben.
    Bei einem Abi-Schnitt von 3,1 dürftest du als Zweistudienbewerber eigentlich sogar bessere Chancen haben, als auf dem regulären Weg. Vielleicht hat man dir deswegen davon abgeraten, weil du dann je nach Bundesland Zweitstudiengebühren zahlen müsstest.

    Als Alternative würden auch noch Marburg oder Mainz in Frage kommen.
    Halle wäre da realistischer als die von dir genannten Orte...

    Von Germanistik zu Pharmazie ist allerdings ein merkwürdiger Sinneswandel. Wie kam es denn dazu?

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Sara_A im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:08
  2. OC-frage
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 02:13
  3. Frage zum AdH
    Von GreenTea im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 00:10
  4. Frage zur Zulassung!
    Von lisabe20 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:56
  5. ich hab da mal 'ne frage
    Von itac.cati im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •