Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Typische Fragen Vorstellungsgespräch Industie PJ

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Typische Fragen Vorstellungsgespräch Industie PJ

    Mir wurde eben gesagt dass mein Vorstellungsgespräch ca 1 Stunde dauern wird....

    Was wird so alles gefragt...

    1 Stunde ist sehr viel finde ich...

    Jemand Erfahrung??

    Wie wars bei euch?!

    Irgendwelche Tipps vielleicht??

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    PS. Kann es auch sein dass die auf einmal mit dir auf Englisch reden, damit sie sehen wie gut du bist??

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mir wurde eben gesagt dass mein Vorstellungsgespräch ca 1 Stunde dauern wird....

    Was wird so alles gefragt...

    1 Stunde ist sehr viel finde ich...
    Geht meistens schnell rum die Zeit...

    Irgendwelche Tipps vielleicht??
    Auf jeden Fall ein bisschen über das Unternehmen informieren.

    Angemessenes Outfit wählen. In der Großindustrie sollte es schon ein Anzug sein, bei kleineren Unternehmen kann es evtl. lockerer sein, Jeans und Sakko z.B. statt Armani Anzug. Aber kein Skater- oder Raverlook. Und sichtbare Tattoos und Piercings kommen in Vorstellungsgesprächen in der Branche immer noch nicht besonders gut an.

    Wichtig ist noch die Begrüßung: Nicht sofort die Hand ausstrecken, sondern warten, bis dir von deinem Gegenüber die Hand gereicht wird. Dann erst mal für Einladung bedanken. Meistens folgt dann etwas Smalltalk bevor es zur Sache kommt.

    Ein paar Fragen zum Unternehmen und/oder der Stelle solltest du dir notieren. Gegen Ende des Gesprächs wird fast immer gefragt, ob du noch Fragen hast. Wenn dir dann nichts (sinnvolles) einfällt, wirkt das nicht besonders interessiert.

    Zumindest bei großen Unternehmen sollte man immer damit rechnen, mal Englisch sprechen zu müssen. Aber das kriegst du dann schon hin. Dass es direkt getestet wird, ist eher unwahrscheinlich.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch in einer Klinikapotheke
    Von Sarah2455 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2020, 16:20
  2. Einladungen zum Vorstellungsgespräch in Frankfurt WS 2016/17
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 11:07
  3. SoSe Frankfurt Vorstellungsgespräch
    Von Ruffy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 11:35
  4. Vorstellungsgespräch für das PJ
    Von C8H10N4O2 im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 18:52
  5. Fahrtkosten-Rückerstattung bei Einladung zum Vorstellungsgespräch zur PTA
    Von Lisa1234 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •