Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chancen beim AdH

  1. #1

    Chancen beim AdH

    Hallo,
    habe mein Abi mit 1.5 gemacht und bin in der diesjährigen Abiturbestenquote nicjt reingekommen (1.4).
    Wie sehen eurer Meinung nach meine Chancen beim Auswahlgespräch aus? Bzw. Liegt bei der Auswahl der Hauptfokus auf dem Gespräch oder der Abi Note?
    Vielen Dank

  2. #2
    Hey,
    schau am besten mal in deinen Briefkasten. Ich habe eben meine Einladung zum Auswahlgespräch in Fra bekommen und ich habe einen Schnitt von 2.7. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass deine Abi Note mit 51% gewichtet wird und die Note des Auswahlgesprächs mit 49%, die Besten kommen dann über das AdH rein. Falls du dich über das AdH an anderen Hochschulen beworben hast wirst du dort mit deinem Schnitt 100% eine Zusage erhalten. Viel Erfolg

  3. #3
    Hey,
    möchte mich zum Sommersemester auch in Frankfurt bewerben, komme aber wenn auch nur über Adh rein. Kannst du mir sagen, wie dein Auswahlgespräch so abgelaufen ist und was du gefragt wurdest? Würd mich freuen

Ähnliche Themen

  1. Kein Plan beim Kreuzen
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 10:21
  2. 1. Staatsexamen beim 1. Wdh-Versuch durchgefallen
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 16:18
  3. Weiterbildung Industrie beim WIPTA
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 13:49
  4. 3. Versuch beim 1.Staatsexamen
    Von Benzol im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 10:20
  5. Rücktritt beim Staatsexamen !
    Von princessin im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •