+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eine Klausur im Hauptstudium nicht bestanden

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    eine Klausur im Hauptstudium nicht bestanden

    Guten Tag,

    Ich habe die letzte Klausur im Hauptstudium nach den zweiten Versuch (letzten Versuch) nicht bestanden. Kann jemand mir Tipps oder vorschläge geben? Wo kann ich hilfsreiche Informationen bekommen? Alle vier Jahren Studium wird als null genommen?

    MfG

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Versuch an eine Uni zu wechseln, wo man mehr Versuche hat. Ich glaube sonst kann man nichts machen - und ja, die Zeit wäre de facto für den Arsch.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Danke für deine Antwort, aber ich denke ich kann nicht mehr in Deutschland weiter Pharmazie studieren. Ist es nicht wahr?LG

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Bei uns in Regensburg sind damals einige im Grundstudium exmatrikuliert worden und daraufhin in Düsseldorf und Halle untergekommen. Frag doch mal an den Unis nach!!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Es wird vielleicht schwierig, an einer Uni angenommen zu werden (für gewöhnlich benötitgt meine eine Art "Unbedenklichkeitsbescheinigung", dass man eben nicht alle Versuche verbraucht hat), aber unmöglich ist es nicht. Sprich persönlich mit Beratern an deiner Uni und an der zukünftigen.
    Du verlierst erst deine Zulassung zum Pharmaziestudium in Deutschland, wenn du drei mal durch ein Staatsexamen gefallen bist, alles andere ist eben Ermessenssache.
    Viel Glück!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wiederholungsprüfung nicht bestanden...was nun?
    Von Cornz84 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 15:05
  2. Quali das 3. Mal nicht bestanden. Was tun?
    Von HeyDuet im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:15
  3. 2. Staatsexamen endgültig NICHT bestanden, was nun?
    Von Mia14 im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:57
  4. Hauptstudium, Schein nicht geschafft, was tun?
    Von Susanne Kerkhoff im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:49
  5. 1. Stex nicht bestanden - zweite Prüfung?
    Von Thomas33 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •