Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Handschuhe im Labor?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Welche Handschuhe im Labor?

    Welche Schutzhandschuhe brauche ich im Labor? Uns wurden zum Teil widersprüchliche Anweisungen gegeben. Nun bin ich verunsichert. Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand konkrete Informationen geben kann.

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Nitrilhandschuhe und säurefeste Handschuhe sind bei uns Vorschrift. Die säurefesten Handschuhe benötigt man zwar nicht immer, sind aber im Fall der Fälle erforderlich.
    Geändert von Nachi (12.12.2016 um 00:00 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Hallo,

    vielleicht hilft jemandem diese Ergänzung noch weiter, denn mir persönlich hat dieser Hinweis bereits geholfen:
    Mit einem guten Magnetrührer besteht weniger Spritzgefahr, was gerade bei Säuren vorteilhaft ist.
    Nichtsdestotrotz ist der dauerhafte Umgang mit säurefesten Handschuhen sicherer, auch wenn diese nicht immer getragen werden müssen.
    Wenn man sich einmal an diese gewöhnt hat, ist das Hantieren mit den festen Handschuhen gar nicht mehr umständlich.
    Sicherheit geht halt vor - eine Kombination aus den richtigen Handschuhen und modernen Geräten ist daher die beste Wahl.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Versagensängste Labor
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2024, 23:42
  2. AMA Labor
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 09:11
  3. schwanger im labor?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 08:37
  4. Labor und Kontaktlinsen
    Von Mela007 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:11
  5. Labor
    Von Miriam.K im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •