Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterlagen für Zulassung zum1. Stex Sachsen-Anhalt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    10
    Pharmaziestudentin

    Unterlagen für Zulassung zum1. Stex Sachsen-Anhalt

    Hallo :-)

    ich möchte im März 2017 das 1. Staatsexamen in Sachsen-Anhalt (Halle) mitschreiben und hab mich nun mal auf der Seite vom Landesprüfungsamt Sachsen-Anhalt informiert, welche Unterlagen man einschicken muss. Nun meine Frage, und zwar müssen Abiturzeugnis und Geburtsurkunde wirklich im Original eingereicht werden oder reicht auch eine beglaubigte Kopie vom Amt? Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich hatte eine beglaubigte Kopie beigelegt und das Original vorgezeigt, als ich meine Sachen bei Fr. Kunkel abgegeben haben. Sie hakt das dann ab und damit hat es sich.

  3. #3
    Zorngiebel
    Gast
    Wenn du die Originale vorlegst, brauchst du dir die Mühe mit beglaubigten Kopien nicht zu machen, da die dann vor Ort beglaubigt werden - so steht es auf der Seite des LPA.

    Wenn man den Antrag aber nicht persönlich, sondern auf dem Postweg einreicht, dann empfehlen sich natürlich beglaubigte Kopien, da man seine Originale nicht per Post verschicken sollte...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    10
    Pharmaziestudentin
    Danke für eure Antworten :-) ich werd jetzt erstmal die beglaubigten Kopien einreichen, da meine Original Dokumente momentan daheim sind und ich mir die doch ungern per Post schicken lassen würde. Werde dann einfach die Originale wenn nötig noch nach Weihnachten vorzeigen :-)

Ähnliche Themen

  1. PTA.Sachsen-Anhalt
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 10:17
  2. PTA - Unterlagen
    Von sammelfrosch im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 01:57
  3. Zulassung für das 1. StEx
    Von PharmaHa im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 13:29
  4. Unterlagen zur Bewerbung
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 15:33
  5. Suche BWL-Unterlagen
    Von Oldie.S im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •