+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Losverfahren Platz erhalten - annehmen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Losverfahren Platz erhalten - annehmen?

    Guten Tag,
    ich habe jetzt im Losverfahren einen Platz für Pharmazie in Halle-Wittenberg erhalten. Jetzt hat das Studium ja schon vor knapp einem Monat begonnen und ich wollte mir eure Meinung einholen, inwiefern es machbar ist den gesammten Stoff aufzuholen etc.
    ich würde zum einen gerne Pharmazie studieren, zum anderen muss ich noch eine Wohnung finden und weiß nicht, ob ich den ganzen Stoff so einfach aufholen kann..
    wäre für Ratschläge und eure Meinung sehr dankbar

  2. #2
    Hi!

    Wie groß stehen denn die Chancen einen Studienplatz zu bekommen, wenn du diesen ablehnst? Selbst wenn du nicht alles aus dem ersten Semester machen kannst, hast du immerhin den Studienplatz und steigst dann eben erst ein Semester später voll ein und kannst vielleicht schon das sein oder andere Scheinchen machen. Für einige Praktika wird es allerdings scho nzu spät sein!

    Viele Grüße

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Keine Sorge. Ich habe auch dieses Jahr angefangen und bis jetzt haben wir noch nicht viel gemacht. Nimm den Platz an und versuche schnell Anschluss zu bekommen, sodass die anderen dich ein bisschen unterstützen beim Start.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe den Platz abgelehnt, da mir von der Uni mitgeteilt wurde, dass ich das Semester wiederholen müsste, wenn ich so spät erst einsteige. Ein Unding, dass sich das Immatrikulationsamt nicht mit der Fachschaft abspricht...

  5. #5
    Habe ich ja bereits vorausgesagt. Aber du hättest immerhin einen Studienplatz bekommen. Der steht dir im nächsten Semester ja eben nicht mehr zu! (und du hättest schon Kurse anderer Semester vorziehen können).

    Viel Glück beim nächsten Mal!

  6. #6
    Zorngiebel
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe den Platz abgelehnt, da mir von der Uni mitgeteilt wurde, dass ich das Semester wiederholen müsste, wenn ich so spät erst einsteige.
    Und davon wäre die Welt untergegangen? Zumal das nicht ganz richtig ist, dass du alle Veranstaltungen aus dem 1. Semester hättest wiederholen müssen. Das hätte letztlich an dir selbst gelegen. Es ist nur so, dass die Uni den Leuten, die so spät noch einsteigen, es freistellt, die Klausuren im 1. Versuch mitzuschreiben oder erst im nächsten WS. Etwas Wichtiges (i.e. Praktikum) hättest zu diesem Zeitpunkt in Halle auf jeden Fall noch nicht verpasst gehabt. Aber der Drops ist nun gelutscht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 18:31
  2. Biete WG Platz
    Von montoya im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 14:26
  3. Tauschen bevor man einen Platz hat ?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 12:16
  4. Biete Platz Pharma Weekend in Würzburg!
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:15
  5. Zulassung zum WS 2010 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •