+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zu Pharmazie wechseln - Wie vorgehen ?

  1. #1

    Zu Pharmazie wechseln - Wie vorgehen ?

    Hey Leute!

    Ich studiere gerade an einer FH (3.Semester Bioing.) und möchte zum Sommersemester17 zu Pharmazie Staatsexamen an eine Uni wechseln (über 2. AdH hoffentlich, Abi nur 2,7 ).

    Nun hatte ich vor, hier an der FH noch alle Klausuren zu schreiben und mich dann bei einer Zusage zu exmatrikulieren und diese zu bestätigen/mich an der Uni zu immatrikulieren.
    (als Nachweis zB dass ich nicht abbreche weil ich zu schlecht bin bzw. falls es nicht mit Pharmazie klappen sollte für ne Ausbildung. Und vor allem weil ich bei Nichtzulassung höchstwahrscheinlich meinen Bachelor fertig machen werde)

    Ist es denn möglich mich bei einer Zusage dann zu exmatrikulieren?
    Für eine Bewerbung über ZVS muss ich ja nicht exmatrikuliert sein oder?

    Ich weiß leider gar nicht, wie man da vorgehen kann... :/

    Mfg

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Prostaglandine Beitrag anzeigen
    Für eine Bewerbung über ZVS muss ich ja nicht exmatrikuliert sein oder?
    Das ist so richtig..

    Aber was versprichst du dir von dem Wechsel? Mach lieber Bioing zu Ende. Damit hast du in Zukunft bessere Aussichten als mit Pharmazie.

  3. #3
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das ist so richtig..

    Aber was versprichst du dir von dem Wechsel? Mach lieber Bioing zu Ende. Damit hast du in Zukunft bessere Aussichten als mit Pharmazie.
    Naja ich denke Pharmazie hat hundertprozentig bessere Aussichten als Bioing/Biotechnologie. Im ganzen Bio-Sektor siehts schlecht aus und nach dem Bachelor ist sowieso nichts mit Arbeiten. Promovieren möchte ich auch nicht
    Geändert von Prostaglandine (23.10.2016 um 17:21 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Von Biostudium zu Pharmazie wechseln? Oder doch nicht?
    Von Xizhe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 11:39
  2. uni wechseln
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Heidelberg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 08:11
  3. Vorgehen bei Bewerbung um Promotionsstelle
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 20:06
  4. Pharmazie-Studium - Einschreiben und dann wechseln?
    Von Pherenas im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 17:12
  5. Irgendwas stimmt nicht bei meinem Vorgehen: Ammoniumsulfidgruppe
    Von Erstifragt im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •