Hallo

Ich wollte mal fragen, wer von euch ein Lernsemester vor dem 2.Stex eingelegt hat?

Ich bin bisher ganz gut durchs Studium gekommen, ohne irgendwo hängen zu bleiben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir die Klausurenphase meist immer im vornerein gesplittet habe. Also eine Klausur nach der anderen, dafür halt auch oft den 1.Versuch einer Klausur links liegen gelassen habe.

Mein Problem ist, ich kann so gar nicht parallel lernen! Und wenn ich was lerne, reicht es mir nicht es oberflächlich zu lernen.
Als ich es für 2 wichtige Klausuren mal versucht habe gleichzeitig zu machen, bin ich am Ende total verzweifelt und hab im Endeffekt keine von beiden geschafft

Also beim Lernsemester geht es mir nicht darum eine gute Note zu bekommen, sondern vor allem einfach nicht durchzudrehen und am Ende gar nichts auf die Reihe zu bekommen.

War jmd vllt schonmal in einer ähnlichen Situation?

Danke und schöne Grüße