Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arbeitskleidung in der Apotheke?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Arbeitskleidung in der Apotheke?

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage an die PTAs hier.
    Habt ihr in der Apotheke einen Kittel getragen oder weiße Hosen mit einem weißen Oberteil? Ich frage mich gerade, wie die Arbeitskleidung später ausschaut.
    Danke!

  2. #2
    Ganz unterschiedlich je nach Apotheke! :-) Wir haben/hatten z.B. gar keine Vorschriften. Dann gibt es die mit Kittel und/oder die mit Einheitskleidung á la Poloshirts o.ä.

    Viele Grüße!

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Wie 1234 schon sagt hängt es von der Apothke ab. Ich habe schon mehrmals Teams gesehen, in denen jeder das gleiche Outfit trägt. In meiner Apotheke gab es einheitliche Westen oder man musste einfach ein weißes Shirt tragen und der Rest war egal. In der Apotheke, in welcher ich mein halbes Jahr verbracht habe, haben der Chef und ich einen Kittel getragen. Die PTAs und PKAs hatte auch hier nur Westen. Mein Chef hatte mir allerdings den Kittel empfohlen, da ich einfach sehr jung aussehe und die Leute nicht das Gefühl haben sollten, dass da eine ahnungslose Schülerpraktikantin hinter dem HV steht. Ich habe auch von mir aus drauaf geachtet, einen strengen Zopf zu machen und meine Brille aufzusetzen. Das schindet wohl eindruck und lässt einen einfach nicht wie 12 und 'nen Keks aussehen. Die meisten PTA-Absolventen sind ja generell noch eher recht jung. Also bietet sich das auch bei denen an.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 22:13
  2. Kittel für die APOTHEKE
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 21:27
  3. Rechtsformen Apotheke - GbR
    Von Katze135 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:18
  4. Biete 5-8 Euro Laborkittel und Arbeitskleidung Damen 38-42
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •