Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chancen in der 2. Stufe des AdH?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Chancen in der 2. Stufe des AdH?

    Hallo Leute,

    ich weiß, dass man das sicher nicht pauschalisieren kann, aber mich würde interessieren, wie viele Plätze so in den letzten Jahren von der 1. Stufe zur 2. Stufe des AdH frei geworden sind.

    Ich bin mit meinem 2,2er Abi so knapp an meiner Wunschuni in Erlangen-Nürnberg (1. Stufe: 2,1) vorbeigeschlittert.

    Was meint ihr wie groß die Chancen sind, dass die Note in der 2. Stufe von 2,1 auf 2,2 oder sogar 2,3 fällt?

    Ich habe mich auch schon bei hochschulstart nach meinem Rang und dem Grenzrang erkundigt, aber die wollen mir zu diesem Zeitpunkt leider keine Auskünfte darüber geben.

    Ich freue mich auf Antworten!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Schade

    Erlangen war auch meine wunschuni. Vorallem wohne ich genau vor der Uni... Hab leider 2,9 abi. 2014 konnte ich noch rein seitdem nicht mehr. Letztes Jahr ist der NC plötzlich um 0,8 gestiegen. Und letztes Jahr sind kaum Plätze frei geworden. Der NC hat sich nicht mal geändert gehabt....War mein wunschstudium. Bin ziemlich traurig

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    same

    Ich habe mich für Halle-Wittenberg beworben und habe ein Abi von 2,4 und bin leiden auch um nur 0,2 dran vorbei geschlittert. Ich hoffe, dass ich in der 2. Stufe noch eine Chance habe. Viel Glück.

  4. #4
    Mit einem guten 2er Schnitt hat man meiner Meinung nach schon gute Chancen!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, hier ist nochmal die Fragestellerin. Für die Leute, die es vielleicht interessiert: Der NC ist in Erlangen tatsächlich von 2,1 auf 2,2 gefallen, aber ich bin leider trotzdem um 5 Ränge nicht reingekommen. Bei den meisten Unis ist die Note gleich geblieben, bei ein paar um 0,1 gegefallen. Es hat sich also relativ wenig geändert.

Ähnliche Themen

  1. Krankenhausapotheke Chancen?
    Von Nemo-. im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 11:14
  2. Chancen AdH / Wartezeit
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 00:19
  3. Chancen beim AdH
    Von jack3 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 19:28
  4. Berlin Pharmazie 2016 Zulassungsbescheide 1. Stufe :)
    Von Sunshinegirl im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 04:06
  5. AdH Quote 1.STufe / 2.Stufe WS
    Von Wanderer im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •