Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Einstufung in höheres Fachsemester

  1. #21
    Hast du eventuell nur selbst Angst vor deiner Beschäftigung? Ein Apothekensterben korreliert noch lange nicht mit Arbeitslosigkeit für Apotheker. Es gibt mehr als genug Stellen für Apotheker, die Arbeitslosigkeit ist verschwindend gering, die Mehrheit der derzeitigen Apothekenleiter sind kurz vor Rentenalter, die Filialapotheken nehmen immer zu (also auch lukrativere Stellen mit weniger Risiko), und und und ...

    Dass man für ein Pharmaunternehmen zwingend eine Promotion braucht hält sich auch immernoch sehr stark. Ich arbeite in einem der "großen" Pharmaunternehmen und eine Promotion ist nicht zwingend notwendig. Aufstiegschancen sind jedoch mit besser. Dennoch.

    Ich denke wir werden nicht auf einen Nenner kommen in diesem Thema. Ich weiß nicht, woher deine Motivation in dem Thema stammt, oder woher du so frustriert bist. Ich kann es nicht nachvollziehen und der Threadersteller hat auch nach anderen Themen gefragt! Halt uns mal auf dem Laufenden übrigens. Biochemie ist auch sehr interessiert, um das abzuschließen. Deine Intention war aber ja eindeutig! :-)

    Liebe Grüße
    Geändert von 1234 (18.09.2016 um 21:55 Uhr)

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
    Hast du eventuell nur selbst Angst vor deiner Beschäftigung?
    Du meinst Angst davor, irgendwann keine Beschäftigung zu finden? Sicher, aber momentan betreffen mich erst mal die Zustände an der Universität.

    Ich arbeite in einem der "großen" Pharmaunternehmen
    Wäre ich in so einer komfortablen Situation, würde ich mich hier auch entspannt zurücklehnen und sagen, macht nur.

    oder woher du so frustriert bist.
    In erster Linie durch überfüllte Hörsäle und Praktika...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    In erster Linie durch überfüllte Hörsäle und Praktika...
    Was aber in mangelhafter Organisation der Uni begründet sein dürfte und nicht an zu vielen Bewerbern liegt.
    Bei uns gab es keinerlei überfüllte Praktika und im Hörsaal war auch immer genügend Platz.

    So schwer ist es übrigens in der Tat nicht in die Industrie zu kommen.
    Ich habe jetzt auch gerade meine zweite PJ Hälfte in der Industrie gemacht und werde in dem Unternehmen bleiben, ohne Promotion und ohne absolute Spitzennoten.

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Was aber in mangelhafter Organisation der Uni begründet sein dürfte und nicht an zu vielen Bewerbern liegt.
    Was soll die Uni machen? Jede Vorlesung ins Audimax verlegen? Das wird nicht gehen, weil da auch noch andere rein wollen. Und neue Hörsäle und Labore sind nicht mal eben gebaut.

    Ich habe jetzt auch gerade meine zweite PJ Hälfte in der Industrie gemacht und werde in dem Unternehmen bleiben, ohne Promotion und ohne absolute Spitzennoten.
    Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass dieses Glück jedem zuteil wird.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Was soll die Uni machen? Jede Vorlesung ins Audimax verlegen? Das wird nicht gehen, weil da auch noch andere rein wollen. Und neue Hörsäle und Labore sind nicht mal eben gebaut.
    Weniger Studenten annehmen wäre eine Lösung....

    Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass dieses Glück jedem zuteil wird.
    Ich kenne keine einzige Person, die in die Industrie wollte und trotz Bemühungen keine Stelle bekommen hat.
    Vielleicht nicht immer sofort, aber nach ein paar Monaten in der Apotheke und intensiver Suche schon.
    Kommt natürlich auch immer auf den Wohnort drauf an, in welchen Bereich man will und wie flexibel man ist, aber ich finde auch, du siehst gerade ein wenig schwarz. ;-)
    Geändert von Snaky_Millie (16.10.2016 um 10:53 Uhr)

  6. #26
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Weniger Studenten annehmen wäre eine Lösung....
    Da bin ich ganz bei dir.. Das wird aber Wunschdenken bleiben, weil die Politik anderes im Sinn hat.

Ähnliche Themen

  1. Zulassung höheres Fachsemester Bonn
    Von mahmah im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 18:16
  2. Studienortswechsel. Welches Fachsemester ?
    Von Chris im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 08:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •