Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arbeitslos als PTA?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Arbeitslos als PTA?

    Hi Leute, ich habe gerade mein Arbeitszeugnis vom 6-monatigen PTA Praktikum. Leider liegt dieses im Dreierbereich. Habe jetzt voll Angst dass ich arbeitslos werde bzw. Schwierigkeiten haben werde auf der Stellensuche! Wie wichtig sind die Arbeitszeugnisse überhaupt?
    Hat jemand ein paar Tipps für mich?
    Danke!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Sei stark!

    Ich persönlich hab mir sowas garnicht erst austellen lassen.
    Erstens ist man noch in Ausbildung
    Zweitens sind nicht alle ausbildende Apotheken gut und können die Arbeit ihrer PTA neutral bewerten
    im Endeffekt ist man für viele Apotheken eine billige Arbeitskraft und was danach ist mit der Azubine ist egal.
    Es hängt von der Gutmütigkeit gegenüber den Angestellten, Neutralität und Sachlichkeit der Berwertung ab. Und das können manche Chefs nicht.

    ich weiss nicht in welchem Bundesland du lebst
    aber hier in BW werden händeringend nach PTA s gesucht! Egal ob du eine 3 im Zeugnis hast oder eine 2
    ich denke du wirst nicht arbeitslos bleiben.
    wenn das Arbeitszeugnis nicht erwünscht ist dann würde ich es persönlich nicht in die Bewerbung tun.
    Und am sonsten ist die Note 3 nicht so schlimm. In dem halben Jahr kannst du nicht alles lernen! Man kann nicht erwarten das du alles weisst.
    Und wenn es um das menschliche geht: jeder hat eine eigene Meinung über jeden! Wenn der eine Chef deine Arbeit oder deine Art nicht mochte heisst es nicht das der andere Chef genauso sein wird. Während dem Bewerbungsgespräch gibst du da einen kleinen Einblick in deine Art und Auftreten.

    lass den Kopf nicht hängen. Bewirb dich überall wo du kannst.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Noten als PTA? Arbeitslos?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 15:34
  2. 1 Jahr nach der PTA-Ausbildung immer noch arbeitslos
    Von Unregistriert91 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 19:56
  3. Arbeitslos melden?
    Von Chris87 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •