Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewerbung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Bewerbung

    Hallo!
    Ich möchte mich zum Wintersemester 2016/2017 für einen Studienplatz bewerben. Ich mache momentan noch mein Abitur d.h ich werde mein Abiturzeugnis erst im Juni bekommen . Mein Problem ist erstmal, dass ich garnicht weiß wie es abläuft mit der Bewerbung. Ich habe auf hochschulstart nachgeschaut und auf der Homepage der Uni aber leider komme ich gar nicht weiter, da ich mich mit sowas noch garnicht auskenne... 1. kann mir einer (verständlich auch für mich ;D) erklären wie man da vorgehen muss?
    2. ist es nicht zu spät wenn ich mein Zeugnis erst im Juni bekomme? Dann kann ich mich doch erst dann bewerben oder?
    Ich hoffe dass es hier jemanden gibt der mir was dazu erzählen kann oder einen Link etc. kennt wo das beschrieben ist denn ich bin total ratlos und habe Angst die Bewerbungsfrist zu verpassen..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hier ist doch eigentlich alles genau erklärt ?!
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=anton
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws

    Du musst dich über Hochschulstart bewerben, die Uni selbst ist irrelevant.
    Unter Terminen steht auch, dass die Bewerbungsfrist im Juli endet, Zeugnis im Juni ist also gar kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung direkt an Uni
    Von unregistriert im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 18:38
  2. Bewerbung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 09:55
  3. Unterlagen zur Bewerbung
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:33
  4. Bewerbung fürs PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:54
  5. Pharmaziestudium Bewerbung
    Von Bellchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •