Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heinrich lenz schule 2 oder bernd blindow schule in mannheim

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Heinrich lenz schule 2 oder bernd blindow schule in mannheim

    Hallo ihr lieben,
    Ich steh vor der Entscheidung ob ich meine pta Ausbildung an der Bernd blindow schule oder der Heinrich Lenz schule in Mannheim mache. Genommen bin ich bei beiden schulen

    Gibt es hier welche die Erfahrungen zu den beiden schulen haben ?
    Finde die Entscheidung sehr schwer allein schon wegen dem finanziellen Aspekt weil die blindow schule ja monatlich Geld kostet.
    Ich würde mich über

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Würde die Ausbildung an der kostenlosen Schule machen. Die Ausbildung ist bei beiden gleich schwer und nur weil man Geld bezahlt, heisst das lange noch nicht dass die Bedingungen viel besser sind.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Böse Private PTA Schule in Mannheim

    Ich war auf der privaten Schule in Mannheim und ich kann jedem einfach nur davon abraten. Die Schule ist ganz modern und im Vergleich zur kostenfreien vielleicht besser ausgestattet ABER die meisten Lehrkräfte, sowie die Schulleitung sind die reinste Katastrophe. Es werden grundlos oder der Schulleitung nicht passende, sehr gute Dozenten-/innen entlassen. Es wurden neue Dozenten eingestellt, jedoch waren sie alle unerfahren im Bereich Schule und einfach nicht kompetent genau. Eine sehr gute Dozentin würde entlassen und um sie Auszugleichen wurden vier inkompetente Dozentinnen eingestellt, da kann man nur Kopfschütteln. Handlungen der Schulleitung sind nicht nachzuvollziehen, sie ist SEHR unfair(!), sie diskriminiert Schüler mit Migrationshintergrund und bevorzugt Apothekerkinder. Ich war zur Zeit meiner Ausbildung sehr unzufrieden und von dem Verhalten der Schulleitung schockiert. Versucht euer Glück zuerst an den anderen Schulen

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Also ich war auf der HLS2 und bin sehr sehr zufrieden mit der Ausbildung dort! Die Ausstattung ist vielleicht nicht die neueste aber der praktische und theoretische Unterricht war wirklich sehr gut. Ich habe mich sehr gut auf den späteren Beruf vorbereitet gefühlt.

  5. #5
    Hallo! Auch wenn der Thread nun schon etwas älter ist, möchte ich mich hier äußern. Ich finde der Eindruck den die BBS Mannheim für den unbeteiligten Leser hier macht ist verheerend und absolut ungerechtfertigt. Ich bin übrigens eine der vier "inkompetenten" Lehrerinnen, die hier erwähnt werden...
    Wenn man nicht selbst an der Entscheidung der Schulleitung beteiligt war, dann sollte man sich hier nicht äußern, schon gar nicht unter einem Pseudonym. Das ist feige. Sämtliche negativen Äußerungen die hier gegen die Schulleitung geäußert wurden sind in meinen Augen grundfalsch, das möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen. Es scheint mir, als sei das hier eine üble Schmutzkampagne und nicht mehr. Meine eigene "Inkompetenz" besteht übrigens in über 20 Jahren Erfahrung als PTA in einer öffentlichen Apotheke, mehreren qualitativ hochwertigen Fortbildungen - unter anderem als Medizinische Dokumentationsassistentin, Tierheilpraktikerin und Qualitätsauditorin. Nebenbei bin ich Autorin von Fachartikeln und bin eine der Expertinnen des Informationskanals für Apothekenmitarbeiter "Mörserzeichen" auf der DocCheck Plattform. Eine Pädagogische Zusatzqualifikation durchlaufe ich nun ebenfalls, um meinen Schülerinnen und Schülern bestmöglich gerecht zu werden. Ich bitte also jeden Leser darüber nachzudenken, warum derjenige der hier mit Schmutz wirft unerkannt bleiben möchte.
    Geändert von Eva Bahn (21.12.2019 um 23:33 Uhr)

  6. #6
    Übrigens sind wir sehr stolz darauf, JEDEM Schüler - völlig egal mit welchen Wurzeln - auf dem Weg zur/zum PTA weiterzuhelfen und mit den nötigen "Skills" auszustatten. Die Schulleitung setzt sich hier wirklich für alle ein. Das zeigen auch deutlich die steigenden Schülerzahlen. Wir starteten in diesem Jahr mit 3 (!) Kursen. Das wäre sicher nicht der Fall, wenn unser Ruf nicht so gut wäre.

Ähnliche Themen

  1. PTA Ausbildung Sabine Blindow Schule Hannover
    Von SuperZäpfchen im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 17:18
  2. Bern Blindow Schule Baden-Baden
    Von Marry90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:30
  3. Ist die PTA Schule in München staatlich oder privat?
    Von Nathaliie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:56
  4. Private oder staatliche Schule (Schwentinental/ Neumünster)?
    Von mouches-volantes im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 00:27
  5. Blindow Schule Bonn
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •