Hallo,

wer von euch hat vielleicht selbst schon einmal in einer österreichischen Apotheke gearbeitet? Ich habe bisher nur Berufserfahrung in einer öffentlichen Apotheke in Deutschland, habe im Internet jetzt schon etwas recherchiert, aber nie Antworten auf die Fragen gefunden, die ich mir stelle.
So wie ich das lese, haben die einzelnen Apotheken in Österreich sehr viel häufiger Notdienst als wir es in Deutschland haben. Wie oft kann ich bei einer Vollzeitstelle (oder wie es in Österreich heißt 10/10 Stelle) mit einem Notdienst rechnen? Sicher kommt so etwas auch immer individuell auf die Apotheke an, aber für mich wäre es ein absolutes no-go jede Woche dort zu übernachten. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungswerte?
Gibt es in der Versorgung große Unterschiede zu Deutschland? Hier ist es ja immer wieder ein Kampf, es der Krankenkasse recht zu machen, ist das in Österreich noch entspannter?
Es würde mich total freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen in Österreich berichten könnte.