Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: studiVZ (oder wars SchnüffelVZ?!) und Datenschutz...

  1. #1
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418

    studiVZ (oder wars SchnüffelVZ?!) und Datenschutz...

    Moin

    es werden sicher einige die Diskussionen auf diversen Seiten um die AGB-Änderungen im studiVZ mitverfolgt haben. Wenn nicht, hier mal nen Rückblick: Google News (oder der obilgatorische Wikipedia Link für ein paar Infos).

    So, eigentlich hab ich nur nen netten Link auf studiVZ entdeckt, der garnicht so sehr (warum nur ) propagandiert wird:

    [s]Einstellungen zur Verwendung meiner Daten[/s]

    Der Link ist kein Geheimnis und manch einer kennt ihn vielleicht. Nunja, dort (vorher solltet ihr eingeloggt sein) kann man einstellen, dass die eigenen Daten aus dem Profil nicht für Werbezwecke eingesetzt werden ("personalisierte Werbung" wird das dann nett umschrieben...).

    Normal erreicht ihr diese Einstellungen über "Datenschutz" ganz unten in der Fußzeile.

    Wenn ihr also nicht wollt, dass studiVZ (oder besser gesagt die Holtzbrinck Verlagsgruppe), eure Daten für personalisierte Werbung missbraucht, solltet ihr eure, mit der Bestätigung der neuen AGB, gegebene Erklärung zur Profildatenverwendung, mit dem Link rückgängig machen! Nur so als Tipp am Rande...

    Ergänzung

    Durch die Umstrukturierung bei studiVZ hat sich der Link geändert. Die Einstellungen findet ihr nun hier:

    Einstellungen zur Verwendung meiner Daten
    (Link funktioniert nur, wenn ihr bei studiVZ eingeloggt seit)
    Geändert von wundi (09.03.2008 um 03:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •