Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PTA Ausbildung in Braunschweig (Dr Morgenstern Schule)

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    PTA Ausbildung in Braunschweig (Dr Morgenstern Schule)

    Hey Leute
    ich beginne zum 1.08.16 eine Ausbildung zur PTA in Braunschweig. Gibt es noch weitere, die vorhaben dort ihre Ausbildung zu beginnen?
    Ich habe 2015 mein Abitur (3,3) gemacht. Ich will so gerne Pharmazie studieren, da ich aber aufgrund meines NC's ohne Wartesemester 0 Chancen habe, dachte ich mir eine Ausbildung wäre schon einmal gut, um Erfahrungen zu sammeln und man hat dann immerhin schon etwas. Hat jemand die Ausbildung an dieser PTA Schule gemacht? Wenn ja wie sind so die Ansprüche? Ich hatte Bio,Mathe LK und Chemie GK (P4). War aber in Chemie nie schlecht 10-12Pkt obwohl unser Lehrer schon sehr anspruchsvoll war. Denkt ihr, dass es schon mal gute Grundkenntnisse sind?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ich bin zwar nicht bei Morgenstern zur Schule gegangen sondern bei Heinemanns, hatte als PTA aber Praktikanten von Morgenstern. Ich denke, die Schule ist ganz gut. Anspruchsvoll sind alle Schulen, lernen musst du überall, aber ich denke mit deiner Vorbildung wird dir das keine Schwierigkeiten bereiten dich zurecht zu finden und dich zum lernen zu motiveren.
    Hast du dir die Apotheke schon mal im Praktikum angesehen? Das hat mir persönlich schon einiges gebracht gerade für die Ausbildung und das Verständnis der Abläufe.

    LG
    springuin

Ähnliche Themen

  1. Dr von Morgenstern Schule Lüneburg PTA2016
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 11:45
  2. PTA Ausbildung Sabine Blindow Schule Hannover
    Von SuperZäpfchen im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 18:18
  3. Pta Ausbildung Völker-Schule 2015
    Von Azubine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 01:56
  4. PTA-Ausbildung an der Völker-Schule 2014
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 18:35
  5. Völker-Schule 2012 PTA Ausbildung
    Von Jenn im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •