Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pharmazie im WS 2016

  1. #1

    Pharmazie im WS 2016

    Hallo,

    ich würde gerne Pharmazie studieren und bin mir noch nicht bei allem sicher, ob das auch zu 100% so ist, wie ich das verstanden habe.
    Doch erstmal zu mir: Ich habe im Juni 2015 mein Abi in Bayern gemacht und danach angefangen, Informatik zu studieren. Ich glaube aber, dass Pharmazie eher meine Richtung ist, weswegen ich nun gerne wechseln würde. Mein Abischnitt ist 1,9.
    Soweit ich das jetzt umrissen habe, sollte ich, zum Beispiel in Halle, recht gute Chancen haben. Denn dort wurden ja im WS 2015 im AdH Bewerber bis zu einer DN von 2,5 zugelassen. Ist das soweit korrekt?
    Wenn das nämlich der Fall wäre, bräuchte ich wahrscheinlich kein Wartesemester, oder? In dem Fall würde ich nämlich bei Info eingetragen bleiben und mich dann erst nach dem SS 2016 exmatrikulieren.

    Vielen Dank im Voraus
    Janus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Ja, korrekt und ich denke, durch ein einziges Wartesemester hättest du bei der Bewerbung auch eh keine Vorteile. Falls du BAföG bekommst, würde ich im nächsten Informatik Semester aber trotzdem noch ein paar Prüfungsleistungen ablegen.

  3. #3
    Alles klar, danke für die Antwort.
    BAföG bekomme ich keins, von daher sollte das egal sein, aber es geht dabei halt hauptsächlich um Kindergeld und weitere nette Vorteile als Student.

  4. #4
    Macht das eigentlich einen Unterschied, ob man im SS oder im WS anfängt?
    Hab mich nämlich schon für das SS 2016 beworben und bin nicht sicher, ob ich das annehmen werde. Ansonsten würde ich halt noch ein halbes Jahr arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Zulassungen Pharmazie 2016 WiSe FU Berlin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 02:32
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  3. Berlin Pharmazie 2016 Zulassungsbescheide 1. Stufe :)
    Von Sunshinegirl im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 04:06
  4. Pharmazie im SS 2016
    Von asena75 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 14:07
  5. Pharmazie SS 2016 Studientausch im ersten Semester
    Von asena75 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •