Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Uni wurdet ihr angenommen ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bonn

    3 15,79%
  • Düsseldorf

    3 15,79%
  • Berlin FU

    0 0%
  • Braunschweig

    1 5,26%
  • Frankfurt/Main

    0 0%
  • Kiel

    2 10,53%
  • Greifswald

    1 5,26%
  • Mainz

    1 5,26%
  • Marburg

    5 26,32%
  • München

    0 0%
  • Münster

    2 10,53%
  • Saarbrücken

    0 0%
  • Würzburg

    1 5,26%
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168

Thema: Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

  1. #1

    Beitrag Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

    Hallo Community,

    ich möchte ein Thread zum Thema Sommersemester 2016 erstellen.
    Wer hat sich alles beworben und wo ?
    Was habt ihr für einen DN ?
    Also meine OP sind 1.Bonn 2. Düsseldorf
    und ich habe einen DN von 2,0

    ich hoffe es antworten viele



  2. #2
    Hallo,

    also ich habe mich für das Sommersemester in Münster(1), Düsseldorf(2) und Bonn(3) beworben, hatte einen Durchschnitt von 1,9.
    Hoffentlich klappt's

  3. #3
    Meine OP ist auch Düsseldorf aber meine DN erlaubt es mir nicht in NRW zu studieren, deshalb werde ich wahrscheinlich in Marburg studieren. Gibt's hier welche die auch in Marburg studieren werden?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Hey, ich wohne schon seit 3 Jahren in Kiel und möchte auch sehr gern hier bleiben. Ansonsten habe ich noch Münster und Greifswald angegeben. Mein Abischnitt ist 2,1.
    Drücke uns allen die Daumen

  5. #5
    Hey, ich werde mich zum Sommersemester auch wieder bewerben. Für einen konkreten Studienort habe ich mich noch nicht entschieden- ich würde aber gerne nach Frankfurt gehen meine DN ist 2,7

  6. #6
    Habt ihr von Hochschulstart schon eine Email erhalten, dass eure Bewerbung angekommen ist ?
    Ich noch nicht ich werde ungeduldig

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Hey Pharmako hab schon lange nicht mehr hier rein geguckt, inzwischen ist deine Bestätigung bestimmt schon lange da ich hab meine kurz vor Weihnachten bekommen. Schade, dass sich bis jetzt noch nicht so viele Leute hier gefunden bzw. geantwortet haben.

  8. #8
    Hey :-),
    ich habe mich letzte Woche für das SS 16 beworben und schon Antwort bekommen, dass die Unterlagen angekommen sind. Soweit ich weiß gehen die Bescheide für das SS16 am 04.03.16 raus. Das SS16 fängt ja offiziell am 04.01. an oder? Ich bitte um Korriegierung, falls dies nicht stimmt. :-)
    Wartezeit hab ich (1)Marburg (2)Bonn und (3)Braunschweig und
    AdH (1)Marburg (2)Mainz (3) Braunschweig
    Abi-Schnitt: 2,8
    Denkt Ihr ich hab Chancen, dass ich in Marburg aufgenommen werde?
    Ich hoffe es finden sich auch noch andere die in Marburg studieren möchten :-)
    Lg

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Also ich kann nur von Kiel sprechen, da fängt das Sommersemester am 1.4. an. Denke, an den anderen Unis wird das dann aber auch so um den Dreh sein Das heißt aber meist nicht, dass die Vorlesungen ab da auch schon direkt starten. Die Bescheide für die Wartezeitquote gehen schon im Februar raus. Die fürs AdH dann Anfang März. Wie viele Wartesemester hast du denn? Mit 2,8 könntest du es in Marburg ja eigentlich ganz gut über das AdH schaffen wobei man ja nie wissen kann... Im WS gabs für einige Bewerber ja auch eine echt blöde Überraschung, dadurch, dass sich der NC in Erlangen so krass geändert hat.

  10. #10
    Oh das hört sich ja gut an
    Ich habe im Juni 2014 mein Abi absolviert.
    Das macht insgesamt 3 Wartesemester bis jetzt, oder?
    LG
    Geändert von nudnud (14.01.2016 um 15:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 00:08
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Sophiechen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 23:09
  3. Pharmazie im WS 2016
    Von Quickpick im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 13:29
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 15:26
  5. Erfahrung Sommersemster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •