Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Später Einstieg möglich? 29 Jahre alt - ungewöhnlicher Lebenslauf

  1. #11
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Dann erhol dich mal gut!

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Hallo Felix,

    Ich schätze, ich gehöre hier zu den "Ältesten", die noch einmal die Schulbank drücken werden... Ich beginne in zwei Wochen meine PTA-Ausbildung und bin 38 Jahre alt... Ich freu mich sehr darauf, begegne dem ganzen aber auch mit Respekt, da ich das lernen erst wieder lernen muss. Ein bisschen Panik habe ich schon, aber derzeit überwiegt einfach noch die Freude darauf, wieder den Kopf anstrengen zu dürfen ;-)

    Von daher denke ich, dass du, Felix, mit Sicherheit nicht der älteste in der Klasse sein wirst und dieser Weg für dich der richtige ist, nach allem, was ich in diesem Beitrag von dir gelesen habe. Ich wünsch dir alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Marina

  3. #13
    Alimaus
    Gast

    Kein Problem

    Hallo Felix, hallo, Marina,

    Du bist zumindest nicht die Älteste!
    Hab grad meine letzte Prüfung gemacht und bin schon 40.

    Also, Alter ist kein Problem, krumpeliger Lebenslauf auch nicht, den hab ich auch.
    Du bringst das wichtigste mit: Interesse am Thema und den Willen das zu schaffen!

    Pack´s an, macht Spass!

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Hallo Alimaus,

    danke für deine Worte! Ich bin so gespannt, was auf mich zukommt und habe den Ehrgeiz es unbedingt zu schaffen. Wie war es so für dich das Lernen ? Kannst du mir Tipps geben? Ich glaube, dass es für mich nicht einfach wird nach so langer Zeit. ;-)

  5. #15
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Dann lege ich nochmal 2 Jahre drauf. Unsere älteste Mitschülerin war 42. Sie musste eine Umschulung aufgrund eines Bandscheibenvorfalls machen und kam super mit der gesamten Klasse klar und war auch allgemein gut im Unterricht und im Labor. Also mach dir gar nicht so viele Sorgen Marina! Du schaffst das !

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Felix1986
    Registriert seit
    16.08.2015
    Ort
    postapocalyptic lightmare
    Beiträge
    8
    Cool Leute Danke euch allen. Dann gibt's ja nen weg. Also Hoffentlich. Ich Hab jetzt nämlich noch ein Jahr "Bedenkzeit" . Und ehrlich ich denke gerade wenn man die Zeit halbwegs geeignet nutzt schlägt mann dort auf und kann recht weit kommen. Bin etwas aus dem Training was schulisches Lernen und die Naturwissenschaften angeht und grabe gerade meine Hanteln aus. Die Geistigen wiue die Physischen. Da bin ich auch Nicht mehr so fit wie ich gerne hätte: also ich mach mich jetzt schon an die Arbeit! Roll and see.. LG, Felix

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Felix1986
    Registriert seit
    16.08.2015
    Ort
    postapocalyptic lightmare
    Beiträge
    8
    .................geändert weil es sein musste
    Geändert von Felix1986 (20.08.2015 um 14:11 Uhr)

  8. #18
    Unregistriert
    Gast

    Lernen

    Hallo Marina,

    Tipps kann ich Dir keine geben.... Jeder lernt ja anders....
    Bleibt am Ball, pass im Unterricht auf, das ist meist schon die halbe Miete.
    Bei uns war es so, dass quasi alles nochmal bei Null anfing, das hilft natürlich enorm und wenn man dann auch von Null auf dabei bleibt, geht´s super.

    Also, nicht verzagen, das passt schon....

  9. #19
    Unregistriert
    Gast
    Jetzt mal ehrlich Leute, man ist doch mit >29 nicht lernbehindert oder so ...

    Wie alles im Leben, muss man sich halt etwas Mühe geben. Und wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch. Frei nach Yoda: "Es gibt kein Versuchen, entweder man macht etwas oder man lässt es bleiben". Und bei so trivialen Dingen wie Ausbildungen und so, würde ich das auch genau so sehen. Pharmazie ist kein Voodoo, das ist schon zu schaffen (und wenn ich mir zum Teil die Doofnasen so anschaue, die es durch Ausbildung und Studium schaffen, dann kann es so schlimm nicht sein).

    Lerntipps sind immer so eine Sache, da soetwas auch typabhängig ist. Ich selber bin auf Karteikarten umgestiegen, da ich damit die Stofffülle besser bewältigen konnte. Wichtig finde ich auch, dass man viel mit Abbildungen lernt (zur Not halt ausm Inet suchen und ausdrucken), da der menschliche Geist einfach für Bilder ausgelegt ist.

Ähnliche Themen

  1. Wo wollt ihr später arbeiten?
    Von Willi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 06:54
  2. PJ wichtig für später / Berufsleben?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:56
  3. PJ wichtig für später / Berufsleben?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:56
  4. Erst als Pharmazeut arbeiten später Approbation erwerben?
    Von Pharma_ind im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:57
  5. Zweitstudium / später Berufseinstieg
    Von Martin im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •