Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nach dem Studium ist vor dem Studium.

  1. #11
    @Nachi Viel Glück bei deinem Vorhaben. Forensik klinkt spannend.

    Das war ja kein richtiges Praktikum. Ich wurde quasi nur rumgeführt und das auch nur weil eine Bakannte da arbeitet und Erbarmen mit mir hatte. Als Nichtstudent kommt man da echt schwer rein. Deswegen frage ich hier nach Erfahrungen. Ich habe bei Krankenhäusern in der Umgebung gefragt, aber die bieten alle nur Praktika im Bereich Medizin an (Stationsarbeit...)

  2. #12
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hast du dich denn direkt bei den Krankenhausapotheken oder den Krankenhäusern selbst gemeldet?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich habe meine Famulatur und mein Wahlpflichtpraktikum in einer Krankenhausapotheke gemacht. Der Einsatzort der Apotheker variiert. Als Stationsapotheker ist man teilweise durchaus den halben Tag auf Station unterwegs, bevor es dann an den Schreibtisch geht. Bei größeren Krankenhausapotheken gibt es auch in der Herstellung Apotheker, allerdings da natürlich auch recht viel am Schreibtisch. Mir wurde dort übrigens von mehreren Apothekern erzählt, dass es bei weitem nicht so schwierig war eine Stelle zu ergattern, wie gerne erzählt wird. Man muss halt etwas flexibel in der Ortswahl sein.
    Meine PJ Hälfte werde ich auch in einer Apotheke machen, in der die Praktikanten regelmäßig auf Station dürfen.
    Geändert von Snaky_Millie (15.08.2015 um 23:35 Uhr)

  4. #14
    @Nachi Ich habe mich immer an die Kontaktpersonen, die für Praktika/FSJ zuständig waren gemeldet.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich habe mich immer an die Kontaktpersonen, die für Praktika/FSJ zuständig waren gemeldet.
    Die haben mit den Apotheken meist gar nichts zu tun. Immer direkt an die Krankenhausapotheken wenden.

  6. #16
    Na ja, jetzt ist es sowieso zu spät. Aber bei Famulatur kontaktiere ich am besten gleich die Apotheke

Ähnliche Themen

  1. Berufschancen nach Studium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 00:06
  2. Vor dem Studium
    Von D3rMang0 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 17:13
  3. Pharmazie Studium
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 18:24
  4. Gut im Studium
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 13:29
  5. Euer Job nach dem Studium
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •