Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch

  1. #1

    Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch

    Hallo,

    ich habe mich für das WS 15/16 an der Goethe-Uni in Frankfurt für Pharmazie beworben. Da ich einen Schnitt von 1,6 im Abi habe, habe ich mich gleich über das Auswahlverfahren angemeldet bzw. meine Bewerbung abgeschickt.
    Pharmazie ist mein absolutes Wunschstudium, um jedoch (im Falle einer Absage) nicht planlos da zu stehen, habe ich mich noch für einen anderen Studienplatz (anderes Fach) beworben.

    Jetzt bin ich jedoch etwas in Panik!
    Die Zusage für den anderen Studienplatz (gleiche Uni) habe ich schon letzte Woche erhalten und ich muss mich bis zum 7.8 einschreiben oder es wird als Ablehung gewertet. Eine Einladung zu einem Auswahlgespräch steht jedoch noch immer aus, obwohl die Gespräche schon 19. August statt. Auch Freunde von Bekannten in meinem Umfeld (2 an der Zahl) haben eine Einladung schon längst erhalten.

    Meine Frage die sich stellt, ist das normal bzw. immer so? Haben andere ihre Einladung auch schon erhalten?

    Gruß

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich verfolge zwar die aktuelle Entwicklung des NC nicht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn man mit 1,6 nicht in Pharmazie kommen würde.

    Du kannst den anderen Platz ja ruhig annehmen. Wenn du dann in der Pharmazie genommen wirst, kannste dich dort ja wieder exmatrikulieren (wird dann als "Studium nicht begonnen" gewertet).

  3. #3
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Anzahl Schüler/Klasse
    Von Emuckl im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 21:19
  2. Einladung 1. Stex
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 00:04
  3. Frage bezüglich Personalmangel und deren Folgen
    Von Emuckl im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 16:03
  4. Fahrtkosten-Rückerstattung bei Einladung zum Vorstellungsgespräch zur PTA
    Von Lisa1234 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 13:42
  5. Kurzfristige Einladung trotz Zulassung
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •