Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überdurchschnittlicher Abschluss - Promotion

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Überdurchschnittlicher Abschluss - Promotion

    Hey,

    ich interessiere mich für eine Promotion in der Pharmazie. Viele Stellenangebote haben den Zusatz bei den Voraussetzungen "überdurchschnittlicher Studienabschluss". Was soll mir dies mitteilen? Heißt das eine Abschlussnote im 2. Staatsexamen von 2,5 oder besser?

    Vielleicht kann mich hier jemand aufklären.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ja genau. Laut Promotionsordnung soll (!) der Promovierende besser 2,5 sein. Ausnahmen sind aber möglich.

  3. #3
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja genau. Laut Promotionsordnung soll (!) der Promovierende besser 2,5 sein. Ausnahmen sind aber möglich.
    Komisch! In manchen Threads habe ich gelesen, dass man sogar mit einem 3-er Schnitt promovieren kann.

  4. #4
    1234
    Gast
    Komisch! In manchen Threads habe ich gelesen, dass man sogar mit einem 3-er Schnitt promovieren kann.
    Durchaus! Freiwillige Praktika bei infrage kommenden Profs. helfen ungemein um deine Eignung zu beweisen ;-) Aber bis dahin dauert es ja auch noch was.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Komisch! In manchen Threads habe ich gelesen, dass man sogar mit einem 3-er Schnitt promovieren kann.
    Oben steht doch extra "Ausnahmen sind möglich". ;-)

Ähnliche Themen

  1. Abschluss nach dem 2. Staatsexamen?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 19:16
  2. Welche Zeugnisse nach Abschluss der Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 20:36
  3. Berufsmöglichkeiten mit Abschluss in Pharmazie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 07:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 22:35
  5. Promotion im PJ
    Von Nitro86mw im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •