Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gut im Studium

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Gut im Studium

    Hi wie schafft man es gut im Studiums zu sein also 1-2 student?
    Überall liest man wie schwer das Studium ist, ist es dann überhaupt möglich gute Noten zu schreiben?
    Falls es bei einem von euch klappt, wie macht ihr das wie viel lernt ihr pro tag nach der Uni noch?
    Freue mich schon auf Infos :-)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Indem du im Stex voll reinhaust.
    Bei normalen Klausuren gibt es keine Noten. Da hat man bestanden oder eben nicht.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Und was heißt voll rein hauen?☺ mich interessiert auch den Lernaufwand?möchte mich zum WS an der Uni anmelden

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Fürs erste Stex halt kreuzen, kreuzen und nochmal kreuzen ... und schon im dritten Semester anfangen hier und da mal Theorie zu wiederholen. Alternativ ein Freisemester einlegen.

    Fürs zweite Stex: Bisschen Glück (Prüferwahl), halt gründlich vorbereiten (ab dem 7. Semester anfangen) und insbesondere eine gescheite Lerngruppe (hat zumindest mir sehr geholfen). Dann klappts auch mit ner 1.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Vielleicht kann jemand was genaues berichten?

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Vielleicht kann jemand was genaues berichten?

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Setzt ihr euch jeden Abend nach der Uni nochmal 2std an den Schreibtisch? Da bleibt doch gar keine Freizeit unter der Woche wenn von Mo- Fr 8uhr bis 19 Uhr Uni ist und dann nachts noch lernen . Am Wochenende muss der ein oder andere was für sein Geldbeutel tuen

  8. #8
    1234
    Gast
    Setzt ihr euch jeden Abend nach der Uni nochmal 2std an den Schreibtisch?
    Nein!

    Es gibt, wie in jedem anderen Studium auch, stressigere und angenehmere Phasen ... In der Klausurphase sitzt man schon häufiger am Schreibtisch. Unter dem Semester ist vorallem das Labor angesagt. Da gibt es dann auch öfter mal was nachzubereiten/vorzubereiten. Desweiteren gibt es ja auch zahlreiche Vorlesungen, die freiwillig sind. Es haben auch schon Leute das Studium geschafft, ohne je in Vorlesungen gewesen zu sein ;-)

Ähnliche Themen

  1. Vor dem Studium
    Von D3rMang0 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 18:13
  2. Fragen zum Studium
    Von asena75 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 22:03
  3. Nach dem Studium ist vor dem Studium.
    Von johanna97 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 21:28
  4. Biete Literatur Studium und PJ
    Von Caro im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 11:28
  5. Biete Bücher für's Studium
    Von Lydia im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •