Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebenjob oder Job während PJ

  1. #1

    Nebenjob oder Job während PJ

    Hallo liebe Kollegen,

    Ich komme aus Serbia und Ich planne Approbation für den Apotheker in Deutschland zu bestehen. Als Ich gelesen habe, muss Ich zuerst PJ beenden und danach kann Ich die Approbation bestehen . Als Ich verstehen habe, während PJ Mitarbeiter in dem ersten 6 Monaten nicht so viel verdienen. Ich habe die Frage darüber, ob es die Möglichkeit während PJs für anderer Job oder Nebenjob gibt, wo man mehr Geld verdienen kann? Ich entschuldige mich für meine deutsche Kentnisse.

    Vielen Dank für ihre Antworten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Genau in Bezug aufs PJ kann ich es dir nicht sagen, generell muss in Deutschland der Arbeitgeber einem Nebenjob aber zustimmen.
    Du müsstest das also mit deinem Chef klären.
    Allerdings wüsste ich nicht, wie das zeitlich laufen soll. Du musst im PJ Vollzeit arbeiten, also 38 - 40 Stunden die Woche, wie will man da noch einen Nebenjob unterbringen ?

  3. #3
    Wie schon angemerkt muss der Nebenjob genehmigt werden. Es ist jedoch sehr wohl möglich neben dem PJ noch einen kleinen Nebenjob zu haben. Natürlich zeitlich sehr begrenzt, aber es ist möglich, eine Freundin arbeitet 40 Stunden im PJ in einer Krankenhausapotheke und arbeitet zusätzlich 4 Stunden die Woche (einen Nachmittag) in einer Apotheke. Das ist zwar nicht viel aber besser als gar nichts. Grüße

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob im Studium
    Von RedHead im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2019, 14:22
  2. Nebenjob in der Apotheke während des Pharmaziestudiums
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 21:48
  3. Laborarbeiten während PTA Ausbildung
    Von URB:) im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 09:23
  4. Schüler oder Azubi während PTA-Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:10
  5. Studium und Nebenjob
    Von Amisty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •