Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eigene Wohnung während der Ausbildung ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Eigene Wohnung während der Ausbildung ?

    Weiß jemand was man alles beantragen kann beim Amt während der Ausbildung, damit man sich eine eigene Wohnung leisten kann und wie viel man dann ingesamt bekommt.

    Das einzige was ich kenne ist Schülerbafög 365 Euro und Kindergeld

  2. #2
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was man alles beantragen kann beim Amt während der Ausbildung, damit man sich eine eigene Wohnung leisten kann und wie viel man dann ingesamt bekommt.

    Das einzige was ich kenne ist Schülerbafög 365 Euro und Kindergeld

    Leider weiß ich doch nicht.





    samsung galaxy s6 edge tasche
    Geändert von Aliosaer (19.04.2015 um 05:58 Uhr)
    Er erfüllt gewissenhaft seine Pflicht, ist besonnen im Reden und folgt denjenigen, die das Tao kennen, um sich entsprechend zu verbessern. So gilt er als lerneifrig.apple iphone 6 plus handytasche

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    hallo leute,

    ich bin Anelia(20)und fange ab dem 15 September die Ausbildung zur PTA an. Ich bin schon aufgeregt,weil das was neues für mich ist.
    ich hoffe,dass es nicht so schwer sein wird,weil mein deutsch trotzdem nicht so perfekt ist. Ich werde auch Bafög bekommen,weil ich sonst alleine nicht schaffen kann. Da muss ich mir eine Wohnung suchen und sie ist gar nicht so billig wie ich mir gedacht hat. Ich kann mich gar nicht klagen, weil mein Bafög ausreichend für mich ist(538).
    Es liegt auch an dem Einkommen der Eltern, wie höher Bafög du bekommen wirst. Ich hoffe, dass ich euch bisschen nutzbar war .

    Viele Grüße Anelia

Ähnliche Themen

  1. Schwanger während PTA Ausbildung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 16:18
  2. Laborarbeiten während PTA Ausbildung
    Von URB:) im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 09:23
  3. Vor und während der Ausbildung arbeiten
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 11:32
  4. Schüler oder Azubi während PTA-Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:10
  5. Ferien / Urlaub während PTA-Ausbildung?
    Von Sophie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •