Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: diagnose Depressionen weiterstudieren möglich?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich denke mal gesund werden und dann einfach hart an mir arbeiten ist wohl der beste Weg, oder?
    Auf jeden Fall, gesund werden hat höchste Priorität und das geht deutlich einfacher, wenn man sich nicht so viele Gedanken über die Zukunft macht.
    Das läuft schon alles, wenn du erstmal wieder fit bist. :-)
    Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen !

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudent seit 2018
    Huhu!

    Ja, grundsätzlich sehe ich da schon auch Möglichkeiten, dass es trotz Depressionen mit dem Studium vorangehen kann.

    Eine Möglichkeit wäre es zum Beispiel dir ein Semester "Auszeit" zu nehmen oder stattdessen überlegen eine Ketamintherapie anzufangen.

    Mein Bruder hatte auch eine solche hinter sich gebracht und ist mit dem Resultat super zufrieden.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990
    Guten Morgen,

    ich würde sagen, wenn man eine anständige Therapie macht, dann ist das "normale" Leben auch möglich. Man muss sich nur helfen lassen, dann kann man die Depression auch etwas lindern und Sachen im Alltag ohne Probleme nachgehen.
    Zum Beispiel habe ich mich auch informiert und habe verschiedene Seiten gefunden, wo man sich zum Thema Depressionen informieren kann.

    Mir hat die Infoseite bei https://www.oberbergkliniken.de/kran...der/depression wirklich gut geholfen. Dort habe ich echt gute Informationen dazu bekommen, auch Wege, wie man sich helfen kann.

    Wenn du magst, kannst du dich auch dort umschauen.

    Wünsche alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. PTA-Ausbildung mit 38 und Depressionen?
    Von cerajo im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 19:09
  2. Pendeln möglich?
    Von cerajo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 18:22
  3. Pharmaziestudium möglich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:25
  4. Weiterstudieren nach Exmatrikulation
    Von farmazeut im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:21
  5. Erneute ZVS Bewerbung möglich?
    Von Susan im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •