Hallo,
arbeite seit Jahren samstags in einer Apotheke als PTA (Minijob). Vereinbart wurde ein Stundenlohn(netto), gezahlt wurden pauschal monatlich 4 Samstage. Da ich jedoch auch manchmal 5 Samstage im Monat gearbeitet hab, hab ich diese zusätzlichen Stunden immer halbjährlich abgerechnet
(sind ja nicht so viele Monate im Jahr). Im Minijob einfach, da brutto gleich netto. Ab April arbeite ich nun zusätzlich einen weiteren Tag in der Woche und aus dem Minijob wird ein Midijob. Ändert sich da jetzt mein Stundenlohn(weniger?) durch die Sozialabgaben, die beim Midijob zu zahlen sind? Mein bisheriges Gehalt wird wohl einfach verdoppelt und somit mein Nettostundenlohn weniger? Es sind dann auch mehr Monate, an denen ich mehr als 8 Tage pro Monat arbeite. Gibt es nicht eine Formel, die man zur Brechnung heranziehen kann, damit die Abrechnung nicht jeden Monat anders ist? Ich würde das gerne als Vorschlag anbringen, damit die Mehrstunden zeitnah abgerechnet werden können und nicht halbjährlich, da dann evtl. wieder mehr Abgaben zu zahlen sind.
Wie läuft das in den anderen Apotheken?
Auf Infos bin ich gespannt.
Luna09