Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Master oder Industrie?

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Pancha Beitrag anzeigen
    Und man kann schließlich auch oft ohne Diplom promovieren.

    Um nicht zu sagen "immer". Ich kenne keine Promotionsordnung, die von einem Apotheker ein Diplom fordert - das bestandene 2. StEx ist die Voraussetzung.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Wenn man keinen Doktortitel hat, kann man auch sofort nach dem PJ in zahlreichen Industrie Abteilungen einsteigen wie Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Medizinische Wissenschaften etc. und recht gutes Geld (55-60 Tausend jährlich brutto) verdienen.
    Da würde mich noch mal interessieren: Wie sieht es in der Zulassung ohne Promotion aus ? Und hat man auch als Berufseinsteiger mit knapp über 30 Jobchancen in der Industrie oder sieht das eher mau aus ?

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Und hat man auch als Berufseinsteiger mit knapp über 30 Jobchancen in der Industrie oder sieht das eher mau aus ?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit genügend Berufserfahrung auf jeden Fall noch mit >30 Jahren gute Chancen hat. Ich mein 30 ist ja noch kein Alter und oft sind ja auch Stellen in der Industrie ausgeschrieben mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Wenn man sich dann noch gut präsentieren kann, sollte da wohl die Möglichkeit bestehen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit genügend Berufserfahrung auf jeden Fall noch mit >30 Jahren gute Chancen hat. Ich mein 30 ist ja noch kein Alter und oft sind ja auch Stellen in der Industrie ausgeschrieben mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung.
    Berufserfahrung hab ich aber ja keine. :-) Beende mein Studium diesen Sommer mit 31 - ich hab vor dem Studium einige Jahre in einem ganz anderen, kaufmännischen Bereich gearbeitet.
    Werde allerdings wohl hoffentlich eine PJ Hälfte in der Zulassung machen, Bewerbungsprozess läuft gerade.

  5. #15
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Da würde mich noch mal interessieren: Wie sieht es in der Zulassung ohne Promotion aus ? Und hat man auch als Berufseinsteiger mit knapp über 30 Jobchancen in der Industrie oder sieht das eher mau aus ?
    Gut schaut es da aus ohne Promotion, genau so auch in anderen Industrieabteilungen, die NICHT direkt mit Laborarbeit zu tun haben.
    Ohne davor eine PJ Hälfte da gemacht zu haben, sind die Chancen deutlich geringer, genommen zu werden. Warum sollen sie es auch tun, wenn sie jedes Jahr zig ex PJ Praktikanten haben, die da schon waren, sich "bewiesen" haben und bei denen die Enarbeitung gespart werden kann, da schon in 6 Monaten PJ bereits geschehen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Gut schaut es da aus ohne Promotion, genau so auch in anderen Industrieabteilungen, die NICHT direkt mit Laborarbeit zu tun haben.
    Ohne davor eine PJ Hälfte da gemacht zu haben, sind die Chancen deutlich geringer, genommen zu werden. Warum sollen sie es auch tun, wenn sie jedes Jahr zig ex PJ Praktikanten haben, die da schon waren, sich "bewiesen" haben und bei denen die Enarbeitung gespart werden kann, da schon in 6 Monaten PJ bereits geschehen
    Danke, das klingt doch schon mal gut !
    Das mit dem PJ macht Sinn, hoffe ja, dass das klappt, Gespräch ist demnächst. :-)

Ähnliche Themen

  1. PTA's bei Krankenkassen oder in der Industrie
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 08:54
  2. Master im PJ?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 19:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:06
  4. Praktisches Jahr: zuerst in Apotheke oder Industrie??
    Von Regenbogenbruecke im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •