Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Semester Chemie anrechnen lassen?

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von apo15 Beitrag anzeigen
    Geht das denn in einer Apotheke? Seid ihr sicher?
    BufDi in einer öffentlichen Apotheke sehr wahrscheinlich nicht. Die Einsatzstellen müssen vom Bund anerkannt sein. Grob gesagt, wo es vorher Zivis gab, kann man auch BufDi machen. Im Krankenhaus an sich also schon. Was eine Krankenhausapotheke betrifft, würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen. Es ist ja meistens schon nicht einfach, dort eine Famulaturstelle zu bekommen.

    Freiwilliger Wehrdienst im Sanitätsdienst der Bundeswehr wäre eine Alternative, um die Zeit zu überbrücken. Ist finanziell auch attraktiver als BufDi. Wenn es gut läuft, kannst du gleich dort bleiben und dir von der Bundeswehr das Pharmaziestudium bezahlen lassen. Dann bist du auch die Sorgen mit dem NC los.
    Geändert von Rudi (10.03.2015 um 00:42 Uhr)

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Ein Semester Chemie bringt dir in Bezug auf das Pharmaziestudium gar nichts. Ausser vielleicht Chemieauffrischung. Chemie wird dir nur angerechnet wenn du das fertige Studium vorweisen kannst. Und auch dann natürlich nur ein Teil. Ausserdem sammelst du in der Zeit in der du an der Hochschule eingeschrieben bist keine Wartesemester die dir bei der Bewerbung helfen könnten. Das mit dem Praktikum halte ich für eine gute Idee. So kannst du auch erst mal einen Einblick in den Apothekenalltag bekommen und schauen ob es dir gefällt. Obwohl der auch in jeder Apotheke anders ist.

Ähnliche Themen

  1. Praktikum anrechnen lassen
    Von nnd im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 16:34
  2. Wiederholungsversuche 2. Semester Physikalische Chemie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 20:23
  3. 1.Semester Chemie Klausur- Hilfe
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 00:11
  4. PTA - Was kann ich mir im Studium anrechnen lassen?
    Von Blanche im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:14
  5. 8 Jahre alte Scheine anrechnen lassen???
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •