+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notdienstvergütung nach Tarif

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    28
    Apothekerin seit 2013

    Notdienstvergütung nach Tarif

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zur Notdienstvergütung. Im Rahmentarifvertrag der ADEXA sind bezogen auf Notdienste unterschiedliche Uhrzeiten, also 18:30 bis 22:00 Uhr und 22:00 bis 8:00 mit Bezug auf Spalte 2a bzw. 2b angegeben. Ich sehe allerdings keine unterschiedlichen Vergütungen, bei einem Berufseinsteiger z.B. steht 65 Euro in Spalte 2a und 2b.
    Bedeutet das jetzt, dass ein normaler Nachtdienst (von 18:30 Uhr bis 8:00 Uhr morgens) mit 65 Euro vergütet werden? Oder bekommt man 2 x 65 Euro? Weiß das jemand zufällig?

    Danke für eure Antworten

    LG Rie

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Du bekommst sowohl den Betrag nach 2a) (1830-2200) als auch den Betrag nach 2b) (2200-0800).

    Ich schreibe gerade aus dem Notdienst heraus - also kannst mir gerne glauben

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    28
    Apothekerin seit 2013
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe inzwischen selbst im Tarifvertrag nachgelesen und bin mir jetzt auch sicher.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Wie sieht es denn bei einem Notdienst am Sonntag aus?
    Die "Spalte 3" nennt hier einen Wert von 196 € - gilt das etwa dann für den gesamten Dienst (also 08:30 am So bis 08:30 am Mo) oder nur für den nicht nach Spalte 2 abgedeckten Teil (also 0830-18:30)?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Notdienstvergütung
    Von aikido im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 14:46
  2. Krankenhausapotheke Tarif
    Von Josi1987 im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •