Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 1 Jahr nach der PTA-Ausbildung immer noch arbeitslos

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    wenn du selber sagst, dass die möglichkeiten in deinem umkreis ausgeschöpft sind, dann gibt es ja nur zwei möglichkeiten. entweder du ziehst dahin wo stellen frei sind oder du machst was anderes.
    aus deinem beitrag ist nicht ersichtlichcwo du wohnst, aber PTAs werden doch überall gesucht, gerade halbtags gibt es viel mehr stellen als für volle 40 Stunden. so ist zumindest meine erfahrung. dafür muss man halt zur not aber auch den wohnort wechseln.
    ein studium ist immer eine option und als apotheker bekommt man immer einen job.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    ein studium ist immer eine option und als apotheker bekommt man immer einen job.
    Noch. Wie das nach 5 Jahren Studium ist, kann einem jetzt keiner sagen. :-)

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    ich sehe keinen grund warum das in 5 jahren nicht mehr so sein sollte

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Leute werden immer krank, Medizin wird also immer gebraucht. Vor allem, da die Menschen immer älter werden, wird der Markt noch wachsen.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Trotzallem kann niemand sagen, wie die Arbeitsplatzsituation in fünf Jahren aussieht. :-)
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das rapide verändert, aber garantieren kann das niemand.
    Hab da schon Erfahrungen in meinem ersten Ausbildungsberuf gemacht.
    Der wurde zu Beginn meiner Ausbildung auch als absolut krisensicher angepriesen, von allen Seiten.
    Sah schon drei Jahre später ganz, ganz anders aus.
    Dementsprechend wäre ich mit solchen Aussagen immer zurückhaltend, ohne irgendwelche Chancen schlecht reden zu wollen. :-)

  6. #16
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011

    Cool

    Gut nach aber das kann ja in jedem Job passieren. Danach dürfte ja gar keiner mehr eine Ausbildung antreten. Bestatter wäre dann die einzige Option
    Geändert von Annii (12.03.2015 um 18:26 Uhr)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    haha super Argument!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Gut nach aber das kann ja in jedem Job passieren. Danach dürfte ja gar keiner mehr eine Ausbildung antreten.
    Natürlich. Ich meinte das auch eher so, dass ich solch eine Entscheidung nicht nur davon abhängig machen würde, ob es da Arbeitsplätze gibt.
    Sondern vor allem davon, ob ich noch Lust auf ein langes, anstrengendes Studium und den Beruf danach habe. :-)

Ähnliche Themen

  1. Nach der letzten Klausur, ohne 2 StEx, immer noch Student?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 18:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 12:12
  3. Dieses Jahr noch Ausbildungsstellen im PJ frei!
    Von Richie im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:40
  4. Wer beginnt dieses Jahr seine Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 09:40
  5. Kann man nach dem 2. Semester einfach ein Jahr frei nehmen?
    Von Tinkie im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •