Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kriese abruch oder weiter

  1. #11
    Vielen dank

    ja mein Lernverhalten ist katastrophal und ich muss es auch ändern. Und ja die letzten 2 Monate hat mich privat auch etwas komplett kaputt gemacht, dabei hab ich grad aufgeholt. Das Problem sind die großen 3 Fälscher organik Instru und afl. Ich weiß nicht wie wo ich überhaupt anfangen soll bei denen zu lernen. Ich mach mir Sorgen alles auf eine Karte zu setzen und am ende mit nichts da zu
    Geändert von Dotaut (28.02.2015 um 14:41 Uhr)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Wenn ich so lese was du schreibst, frage ich mich ob du vielleicht zusätzlich noch Probleme mit der deutschen Sprache hast? Oder ist das slang/dialekt/autokorrektur?
    Wenn tatsäclich das sprachliche noch hinzukommt: halte durch! es wird besser!

    Das Pharmaziestudium schafft man nicht ohne richtig zu lernen. Und wie mach richtig lernt, muss man häufig auch erstmal üben. Wenn man erstmal seine Lerntechnik gefunden hat wird es besser. Wenn man zwischendurch mal mit privaten Schwierigkeiten zu kämpfen hat, kann man keine Regelstudienzeit schaffen, das ist klar.

    Wenn du jetzt abbrichst, stehst du auch mit nix da. Ob du nun nach 4 Semestern oder nach 6 Semestern abbrichst ist doch auch egal oder? Dann bleib erstmal dabei, vielleicht wirst du ja garnicht rausgeprüft.

    Was das Zeichnen angeht: schön das du so einen Ausgleich hast. Es gab schon vor dir künsterlisch begabte Pharmaziestudenten, die das Studium mit 1,X abgeschlossen haben.

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    Wenn du Pharmazie schaffen willst, wirst du den Weg finden. Ich zB. muss auch mehrmals klausuren nachschreiben aber habe nicht abgebrochen und schreibe jetzt in ein paar Tage nach 3,5 Jahren das 1 StEx. Auch wenn ich 1,5 Jahre länger gebraucht habe, habe ich in diesen 3,5 Jahren jeden Tag fast nur gelernt (ich war nicht faul, aber am Anfang seeehr unsicher ob ich es schaffen kann). Ich wollte es aber, und will es immernoch. Das Risiko ist für mich immernoch da. Also, mein Rat, wenn du das und nur das machen willst, dann bleib dabei! Wenn du der Typ bist, der nicht "nur" lernen kann, dann wird das sseeehr lange dauern bist du das komplette Studium durch hast und da hätte ich etwas anderes angefangen!

Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht so recht wie es weiter gehen soll...
    Von Danyoo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 14:16
  2. PTA-was weiter?
    Von BlueMerle im Forum Weiterbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 13:06
  3. Komm ich mit mein NC weiter?
    Von xxx9 im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •